Hallo Leute! Es gibt ja die Funktion einen Gutschein Code per Email zu versenden. (Was auch super funktioniert). Ich habe aber ne ganze Reihe potenzieller Kunden, von denen ich keine Email Adresse habe, denen ich aber gerne über Facebook oder sonstige Wege einen Code schenken möchte. Kann man sich evtl. durch ein Sctipt Menge X an Gutschein Codes generieren lassen? Im Moment sende ich mir immer selbst eine Gutschein Email und nehme da dann den Code raus. Viele Grüße Lars
Ja, daran habe ich natürlich auch gedacht. Das Problem ist aber, dass dieser Code dann evtl. mißbräuchlich an zig weitere Menschen verteilt wird und ich dann plötzlich nur noch Kupon Bestellungen habe. Daher möchte ich Codes erstellen, die nur einmal gültig sind.
Du kannst die doch zeitlich begrenzen und bei einem Mindestbestellwert sind zig Kupon-Bestellungen immer noch besser als gar keine Bestellungen!
Wobei beides nicht richtig funktioniert.... Wenn nicht in derselben Session bestellt wird, in der die Gutscheineinlösung erfolgt..... Das Gutschein(un)wesen brauchte auch mal dringend ein Überholung.