Version: 2.1.1.1 Was mir im Testshop gerade aufgefallen ist: Kunde bestellt mit seinem Gutschein-Guthaben --> Auftrag wird storniert --> Artikel werden wieder dem Lagerbestand hinzuaddiert, allerdings ist das Guthaben des Kunden dann weg. Momentan für mich nicht allzu tragisch, aber ich wollts mal gesagt haben. LG
naja, er zahlt mit Gutschein und stoniert is doch nix anderes als er zahlt mit PayPal und stoniert - auch PP Geld erst mal weg für den Kunden bis du reagierst Du musst ihm normal das was er bezahlt hat auf selben Weg zurückgeben (ausser hast es in agb anders geregelt).
Yo schon klar, aber wär ja durchaus möglich, dass die engine dem kunden den betrag einfach wieder auf sein guthabenkonto schreibt. So musst halt dann einen neuen gutschein verschicken. Wie gesagt, für mich aktuell eh nicht dramatisch, aber einfacher wärs.
Das System muss das ja auch nicht wissen. Es kann ja auch ein Teil der Ware zurück gegeben werden. Wenn ich dann den Betrag zu der entsprechenden Rechnung "Gutschreiben" könnte, binde ich den Kunden an mich. Will er das nicht kann ich das Geld immer noch zurück überweisen. Wenn ich das nun richtig verstehe, dann gibt es die Möglichkeit einer Gutschrift nicht? Kann man das irgend wie einrichten?