Hallo, ich bin noch nicht ganz so routiniert in Gambio. Daher möge man mir das verzeihen. Ich versuche mich kurz und logisch zu fassen. Folgendes: 1.) Shop bietet auch Digitalprodukte bzw. Downloads an. Zahlung nur via Paypal möglich wegen Sofortdownload. 2.) Hin und wieder kommt es vor, dass Downloadprodukte warum auch immer nicht herunter geladen werden können und der Kunde sich beschwert. 3.) Meine Reaktion: Kunde bekommt eine nette Gutschein-Mail über den entsprechenden Betrag als Kulanz. 4.) Kunde bestellt neu, löst Gutschein ein, Endbetrag ist 0,-€. Und jetzt meine Frage: 5. Lässt sich im Backend einstellen, dass der Bestellstatus bei einlösen des Gutscheines auf "versendet" gesetzt wird? Ich muss in solchen Fällen (0,-€ Summe) nämlich immer den Versandstatus manuell auf versendet setzen (was leider Stunden dauern kann, wenn der Kunde womöglich um 1 Uhr morgens bestellt und ich erst abends um 19 Uhr wieder am PC bin). Ihr versteht was ich meine?! Vielen Dank für die Antwort(en)!
Das klappt leider nicht automatisch. Avenger hatte mal einen Overload für gx2 geschrieben, welcher das automatisch umgestellt hat, ob der noch in gx3 funktioniert kann ich dir nicht sagen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)