Hallo, wir bieten Gutscheine im Shop an. Wie kann ich diese Versandkostenfrei per mail versenden. Wir haben 10, 20 und 50 Euro Gutscheine. Versandkostenfrei aber erst ab € 39. Kann ich das wo einstellen . Danke für Eure Hilfe Gruß Klaus zum Shop
Kostenloser Versand ab Betrag X sollte unter Versandarten das Modul Kostenloser Versand möglich sein. Kann es dir nicht genau sagen, da ich das Modul nicht installiert habe. Andernfalls brauchst du dann ein Modul hierfür sowie auch bei dein Mailversand. Da kann man sich Mailbeez mal anschauen Hab mal eben bei Gambio Testshop geschaut. Unter der Kategorie Module / Versandarten einfach das Modul Vesrandkostenfrei installieren und bearbeiten.
Ich gehe davon aus, dass der Mailversand deiner Gutscheine immer ohne Versandkosten laufen soll. Um einen Gutschein versandkostenfrei zu machen, muss die Artikelnummer des Gutscheins mit GIFT_ beginnen.
Unter Konfiguration > Zusatzmodule ist das Gutscheinsystem aktiviert? Edit: Hab das grad im Testshop durchgespielt. Die richtige Anzeige und der Kauf eines Gutscheins als Artikel sollte auch bei deaktiviertem Gutscheinsystem klappen...
Da kann man eh nix einstellen, nur aktivieren. Und sollte außerdem- siehe oben mein Edit- keine Auswirkung auf die korrekte Anzeige des Gutscheins haben. Am Besten einmal alle Caches leeren. Übrigens wird dein Gutschein mit 20% Mwst. angezeigt. Gutscheine haben keine Mwst. Im Artikel ganz unten die Steuerklasse auf "keine" stellen.
Danke dir. Habe ich umgestellt. Aber noch immer weiß ich nicht wie man die Gutscheine Versandkostenfrei macht. Shop
Sorry, weiß jetzt auch nicht mehr weiter... Eigentlich sollte die Verwendung von GIFT_ genügen, um den Artikel Gutschein versandkostenfrei zu machen Geh einfach noch einmal die Anleitung Schritt für Schritt durch Im Handbuch oder im Blog: http://www.gambio.de/blog/rabatte-und-gutscheine-im-gambio-shop/
Hallo Joschka, habe es doch noch geschafft. Du hattest schon recht mit dem GIFT_. Da ich aber GIFT_ bei denn Eigenschaften eingetragen habe und nicht direkt beim Produkt. Jetzt funktioniert es. Danke Dir