Hallo, ich habe leider nicht nach jedem Update alle Produkte angeschaut... Wir haben angefangen den Shop im Februar ein zu richten mit Gambio 2.2.0.0. Jetzt sind wir auf 2.3.1.7. Ich hatte Gutscheine aus meinem alten Ecombase-Shop über die Importfunktion von Gambio - die zwar vieles nicht richtig importiert hatte - mit variablem Preis importiert. Das hat zuerst auch in Gambio funktioniert. Nun nicht mehr. Bekomme es aber auch nicht mehr neu eingerichtet... Es wird immer nur "Preis ab 5,- €" angezeigt, das Pulldown-Menu wird aber nicht mehr angezeigt. Auch kann ich den Gutschein nicht mehr in den Warenkorb legen... Geht es bei Euch noch? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie sie/er es eingerichtet hat oder benutzt niemand den Gutschein so? Danke! Uwe
Hallo Uwe, ich habe dein Problem nicht ganz verstanden. Welche Gutscheine meinst du genau? Gutscheine, die eigentlich Artikel sind, die im System zum Kauf angeboten werden? Oder Gutscheine die du im Adminbereich unter Gutschein/Gutschein Email verschickst? Ist das Gutscheinsystem aktiviert? Konfiguration/ZUSATZMODULE der zweite Punkt von oben (Gutscheinsystem aktivieren?). Gruß Jörg PS: was hat den beim Import nicht funktioniert?
Hallo Jörg, ich habe Gutscheinsystem aktivieren? ja Damit habe ich Gutscheine im Shop also Artikel, die über das Gutscheinsystem, ein Guthaben auf dem Shopkonto des Käufers generiert haben. Das Guthaben konnte der Schenkende dann selbst per Mail verschicken... Dieser Gutschein hat Attribute für die unterschiedlichen Preise. Nun wird kein Pulldown für die Preisauswahl mehr angezeigt und der Gutschein lässt sich nicht in den Warenkorb legen. Gruß Uwe P.S. was genau beim Import nicht funktioniert hat kann ich nicht mehr so genau sagen. Jedenfalls wurden die Produkte erst mal nicht angezeigt, da es Probleme mit den Kategorien gab. Es standen irgendwelche Skriptfragmente in einigen Feldern. Das haben wir dann in der Datenbank direkt behoben.