Gutscheinen/Rabatt-Kupons nur einmal nutzbar !?

Thema wurde von kinemore, 3. Dezember 2014 erstellt.

  1. kinemore

    kinemore Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung von Gutscheinen/Rabatt-Kupons.

    Ich möchte einzelnen Kunden, bei Bedarf, einen Gutschein senden. Der Gutschein soll aber nur einmal eingelöst werden. D.h. ich möchte unterbinden das der Kunde diesen Gutschein an andere Kunden weitergibt.

    Wie kann ich das realisieren ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus !
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo kinemore,

    das kannst du ganz einfach:

    Entweder schickst du dem Kunden eine Gutschein-Email oder du generierst einen Kupon und klickst an, dass dieser pro Kunde nur 1 x verwendet werden darf.

    All das kannst du im Adminbereich unter Gutscheine erledigen.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    PS: Wenn du nicht möchtest, dass ein anderer Kunde den Gutschein einlösen kann, dann nimm die Gutschein-Email, die ist an die Mail-Adresse gebunden.
     
  4. CocoLores

    CocoLores Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ist es ein evtl. Versionsbug?
    Ein Kunde konnte einen Gutschein, aus einer an ihn geschickten Gutschein-Mail,
    ein zweites Mal verwenden! Ist das nicht automatisch auf eine einmallige Nutzung beschränkt?

    Der Shop ist läuft noch mit der Versionsnummer v2.0.15.2 r14102
    Gab es da ein Update, das so etwas behebt, oder hat es andere Gründe?
    Beim Erstellen der Gutschein-Mail sind keine Optionen diesbezüglich veränderbar.

    Grüße
    Marius