Gutschrift bei Gambio GX2 erstellen ?

Thema wurde von Torben, 21. Juni 2011 erstellt.

1. Torben

Torben Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Moin,

- weiß einer wie man mit gambio GX2 gutschriften mit fortlaufenden rechnungsnummer erstellen kann, oder gibt es eine schnittstelle zu gambio, am besten die man online verwalten kann.

- müssen gutschriften überhaupt eine fortlaufenden rechnungsnummer haben, oder können diese eine eigene nummer haben ?

zb.
    ein kunde kauft ein artikel, der kunde zahlt und ich stelle dann fest das ich es doch nicht mehr auf lager habe, dann muss ich eine gutschrift mit einer ""fortlaufenden"" rechnungsnummer erstellen und der kunde erhält sein geld zurück. für sowas ungefähr .... oder der kunde schickt den artikel wieder zurück und möchte sein geld wieder haben ...

die meißten warenwirtschaftsprogramme haben zu viel klimbim, ich brauche das alles nicht.

oder wie kann man das problem lösen ??

danke!

2. dusticelli

dusticelli Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    27
    So wie ich das sehe, kommst da mit Gambio nicht weiter. Das ist das einzige was mich am Gambio stört. Der Bereich Rechnung usw. ist extrem rudimentär.

Eigentlich kann man vernünftigerweise nicht an einer Anbindung an eine WAWI vorbei, wenn man hin und wieder ne Gutschrift, ein Angebot oder z.B. eine Proforma Rechnung erstellen will.

Auch zur Einpflege telefonischer Bestellungen benötigt man dann doch wohl eine WAWI.

Also ich würde mich da gerne ranhängen und fragen, ob jemand eventuell eine aufegbohrte Methode kennt um sowas zu machen?

3. Zwergenladen.de

Zwergenladen.de Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hmmm, habe auch das Problem, muss nun eine Gutschrift erstellen, nur WIE ?

Habt ihr schon Abhilfe ?

Carsten

4. C h r i s t i a n

C h r i s t i a n G-WARD 2012

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    das wird nischt werden ohne direkt in den Code einzugreifen.

5. Wolkenseifen

Wolkenseifen Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Ich habe das Problem mal kurzfristig über die Rechnungsstellung gelöst. Einfach einen negativen Betrag eingegeben.
    Aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. :-(