GX2 Shop zeigt nur noch Nettopreise...

Thema wurde von astridmichalka, 29. Januar 2012 erstellt.

  1. astridmichalka

    astridmichalka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    ...seit der Datenübertragung auf GX2 sind alle Artikelpreise nur noch Netto angezeigt,
    komischerweise stehen in der Bearbeitungsseite für die Artikel die Bruttopreise mit drin???????

    Wenn ich es jedoch manuell abändere, rechnet er die 19% dann nochmal mit drauf ???

    Außerdem fehlt mir jetzt die Angabe inkl. MWST zuzügl. Versandkosten!!

    Bin völlig Ahnungslos und bin für jede Info dankbar!!

    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich mich eher als PC-Laie bezeichne ;))

    LG
    Astrid
     

    Anhänge:

  2. astridmichalka

    astridmichalka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    So, jetzt bin ich doch tatsächlich nach langem hin und her selber draufgekommen mich mal nicht als Admin anzumelden und siehe da... für Normalkunden passt alles :))
     
  3. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Dann hast Du in den Einstellungen für die Kundengruppe "Admin" bei "Möchten Sie die Preise inklusive oder exklusive Steuer anzeigen?" sicher "exkl. MwSt" eingestellt. Wenn Du das änderst, soltle wieder alles so für den Admin angezeigt werden, wie Du das Dir sicher vorstellst.
     
  4. lydie.nails@bluewin.ch

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Astrid die Welt ist mal Klein schön dich hier zu treffen :) ich verstehe immer noch Bahnhof von diesen Shop Program und warte immer noch auf dem Support, wie überhaupt ich das GX2 herunter laden kann und ob drin die Preis Abrundungen für die Schweiz angepasst wurde? mein Jetztiger shop zeigt die preise nur inkl.Mwst. ich würde es gerne in netto Preis zzgl.Mwst.und Versand anzeigen
    Ist diese Funktion Vorhanden? und wie schaltet man diese ein?
    Liebe Grüsse Lydie-Paule by Zürich
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Merlyn erklärt doch wie man das excl. MwSt. bzw. die anzeige zzgl. MwSt. anzeige einstellen kann. Und das genau über deinem Beitrag gerade.

    Shop Download im Kundenportal unter Downloads zu finden
     
  6. lydie.nails@bluewin.ch

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Bin Ja Blond danke für die Antwort jetzt habe ich ein neues Problem der artikelpreis wird in shop nicht angezeigt was habe ich da Falsch eingestellt? danke für die Hilfe
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wo wird der preis nicht angezeigt?
    Hast nen Link zu deinem Shop?
     
  8. lydie.nails@bluewin.ch

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
  9. lydie.nails@bluewin.ch

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    hab mich als admin ausgelogt und der Peis wird netto angezeigt aber nur ich weiss es dann dass es netto ist! denn, nirgends steht es geschrieben und da neben nur zzgl. Versand
    wie kann ich es einstellen das ich als admin alle sehe was der Kunde Sieht und das es auf dem Preis z/B 23.90.- zzgl. Mwst.&Versand Kosten da neben stehen?
    Danke
     
  10. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Bist Du schon mal "Admin" - "Kunden" - "Kundengruppen" und dann die (zahlreichen!!!) Einstellungen in den jeweiligen KD-Gruppen durchgegangen?
     
  11. lydie.nails@bluewin.ch

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Jep und nix passiert :-( ich bleib dran und lese noch in Ruhe das Handbuch auch wenn alles kinesisch für mich klingt