GX3 Fehlermeldung - Hälfte der URLs nicht mehr indexiert

Thema wurde von 1000Himmel, 5. September 2016 erstellt.

  1. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    44
    Sowohl Google Webmaster, alsauch Sixtrix gibt bei Hälfte meiner URLs folgende Fehlermeldung aus:

    <br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'NonEmptyStringType: Invalid argument value given (expected non-empty string got string): ' in /var/www/vhosts/web1.www44.hostkraft.de/html/gx/GXEngine/Classes/Shared/Types/NonEmptyStringType.inc.php:39
    Stack trace:
    #0 /var/www/vhosts/web1.www44.hostkraft.de/html/gx/gm/classes/GMSEOBoost.php(349): NonEmptyStringType-&gt;__construct('')
    #1 /var/www/vhosts/web1.www44.hostkraft.de/html/gx/inc/xtc_get_product_path.inc.php(27): GMSEOBoost_ORIGIN-&gt;get_categories_id_by_boost('')
    #2 /var/www/vhosts/web1.www44.hostkraft.de/html/gx/includes/application_top.php(1077): xtc_get_product_path(327)
    #3 /var/www/vhosts/web1.www44.hostkraft.de/html/gx/product_info.php(28): require_once('/var/www/vhosts...')
    #4 {main}
    thrown in <b>/var/www/vhosts/web1.www44.hostkraft.de/html/gx/GXEngine/Classes/Shared/Types/NonEmptyStringType.inc.php</b> on line <b>39</b><br />

    Folge: die Hälfte der URLs sind nicht mehr indexiert und der Umsatz sinkt dramatisch. Für jeden Hinweis dankbar......
    Version: v3.0.2.0 shop: www.zukono.de
     
  2. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Hallo,

    ein Kollege hat eine Korrektur an einer angepassten Datei vorgenommen.
    Das o.g. Problem sollte damit behoben sein.

    Allerdings hast du recht viele Anpassungen (overloads etc.) in deinem Shop und extrem viele Fehler in den Logfiles.
    Das sollte man sich auf jeden Fall mal angucken. Aktuell läuft dein logfiles-Verzeichnis bei jedem Seitenaufruf voll.

    Du solltest dringend ein Support-Ticket aufmachen und auf deine Anpassungen und deine Logfiles hinweisen.