Hallo, ich möchte das horizontale Menü ausklappbar haben. Wo kann ich das einstellen. Wenn ich das Menü senkrecht einstelle, dann geht es
Du musst unter Darstellung -> Template Einstellung bei den Kategorien hier: "In horizontaler Kategorie-Navigation Kategorien bis zu folgender Tiefe darstellen" eintragen bis zu welcher Ebene das Megadropdown aufgeklappt werden soll. Das klappt dann auf, wenn man mit der Maus über einen Kategorienamen geht.
Hallo Barbara, danke für den Tipp. Das hatte ich schon gemacht, aber ging immer noch nicht. Dann habe ich noch alle Caches geleert und nun geht es. Gelöst.
Hallo Barbara, mein Menü lässt sich ausklappen. Das Problem sind die vielen Kategorien. Hast Du eine Idee wie man da einen Scrolbalken ran bekommt. Auf "Silberschmuck" gehen, da sieht man das Problem. Shop
Hallo Günter, ich würde hier mal grundsätzlich die Verschachtelung mit so vielen Unter- und Unterunter Kategorien in Frage stellen... Schau dir mal den Shop vom Fressnapf an... dort wird ausschließlich mit Filtern gearbeitet. Es sei auch erwähnt, das die Zeiten vorbei sind, wo die Kunden mit dem PC einen Shop besucht haben. Versuchen mal in deinem Shop am Handy was zu finden. Ich verstehe auch den Sinn nicht wirklich warum es in der Kategorie Silberschmuck zu den einzelnen Unterkategorien noch eine einzige weitere Unterkategorie gibt. Man kann so natürlich die Produkte vor seinen Kunden verstecken. Es mag auf den ersten Blick sicher ein System zu geben, in der Masse wirkt es jedoch unübersichtlich.
Hallo Rene, Am Filter bin ich ja schon dran, mit ca. 4.000 Artikeln mit einem Gambio-Shop eine echte Herausforderung. Mit dem Händy habe ich kein Problem mit der Suche. Aber schon korrekt, über 80% meiner Kunden kommen über mobile Geräte. Aber Danke für die Bemerkungen, die mir nicht wirklich weiterhelfen. Das Menü übernehme ich vom Großhändler und ist für mich nicht änderbar. (leider)
Bekommst Du das per CSV? dann könnte man einfach das letzte Untermenü mit dem darüber ersetzen, bzw. weg lassen. Du kannst es aber auch mit einem Trick versuchen: Stelle die angezeigten Ebenen kleiner ein, so dass im Dropdown nur die 1. Unterkategorie angezeigt wird. Damit wird das schon mal kleiner und übersichtlicher Darstellung -> Template Einstellungen -> "In horizontaler Kategorie-Navigation Kategorien bis zu folgender Tiefe darstellen" Bei Kategorien, die nur eine Unterkategorie haben, kannst Du in der Kategorie einstellen, dass alle Artikel der Unterkategorie angezeigt werden sollen, aber die Unterkategorien nciht angezeigt werden. Wenn da mal Kategorien dazukommen, musst Du dann nur den Haken wieder setzen.
Hallo Barbara, Ja ich bekomme die Artikel per CSV.Die Anzahl der Artikel und die Anzahl der Kategorien/Unterkategorien ändert sich auch ständig. Aber das war mal ein echt guter Hinweis und eine super Hilfestellung. So sieht es doch schon übersichtlicher aus. (Zumindest für PC-Nutzer)