Meine eigene JS-Datei welche im GXMoldules liegt (Ordnerstruktur siehe Bild) wird nicht eingebunden! Hat das jemand schon gemacht wo es funktioniert???
Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten: - das JS über ein Template einbinden mit eigenem Namespace und Controllern (die coole Variante) oder evtl. - über ein Asset Array in einem ShopController an das Frontend mit übergeben (findet oft Verwendung statt bei z.B. eigenen CSS-Strukturen)
Schon klar, nur das sind 5 kleine Functionen! Dafür ist mir der Aufwand einfach zu gross. Und das es anders gehen soll steht ja hier eindeutig beschrieben: https://developers.gambio.de/tutorials.html?v=3.5.1.0&p=gxmodules#requirementShopTemplates Und genau das macht er nicht! Ihr stellt mit den GXEngine, JSEngine, GXModules sehr mächtige Werkzeuge zur Verfügung aber das ist m.E. nach zu mächtig für kleinere Anpassungen. Deswegen war ich froh, eifach meine JS in einen vorgegebenen Ordner zu legen und gut... Macht er nicht und das ist unschön! UND NUN???
Wenn es laut developers funktionieren sollte und du alles richtig gemacht hast, dann ist da was kaputt... Hast du schon versucht dein JS direkt in den Ordner JavaScript abzulegen? Wenn ja und ohne Erfolg. Im Quellcodeansicht gegengeprüft ob dein JS wirklich nicht da ist?
Fehler gefunden! Der Ordner darf nicht JavaScript heisen, sondern Javascript!! Das sollte im Tutorial geändert werden! In UsermodJSMaster.inc.php sieht man das! PHP: $gxModuleFiles = GXModulesCache::getFiles(); foreach($gxModuleFiles as $file) { if((strpos($file, '/Templates/' . CURRENT_TEMPLATE . '/Javascript/') !== false || strpos($file, '/Templates/All/Javascript/') !== false) && substr($file, -3) === '.js' && (strpos($file, '/' . $this->get_page() . '/') !== false || strpos($file, '/Global/') !== false) ) { $t_files_array[] = $file; } } $dataCache->set_data($cacheKey, $t_files_array, true); return $t_files_array;