Hacker 147.45.47.80 in unserem Cloud-Shop aktiv

Thema wurde von sly, 1. März 2024 erstellt.

  1. sly

    sly Erfahrener Benutzer

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    #1 sly, 1. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2024
  2. Petra Z.

    Petra Z. Mitglied

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    Du könntest die ip über den GProtector in der ip_blacklist.txt blockieren.
     
  3. sly

    sly Erfahrener Benutzer

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    Danke für den Hinweis.
    den GProtector kann ich nicht finden.
    Es ist ein CloudShop
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Russen :) verkaufst du Munition oder so, glaub die brauchen da einiges.
    Solange die nur in WK legen wird das bald aufhören. Weiß nicht in wie weit du im CLoudshop optionen hast etwas einzustellen in deinem Acc.
     
  5. Petra Z.

    Petra Z. Mitglied

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    Vielleicht kann ich dich aber ein bisschen beruhigen: Wir hatten auch schon einige Versuche insbesondere der Versuch von SQL-Injection. Bisher ist dabei nichts passiert.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hat man als Cloud Kunde Zugriff auf die htaccess ?
    Dann vielleicht darüber blocken:
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  7. sly

    sly Erfahrener Benutzer

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    #7 sly, 1. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2024
    ich glaube hier geht es richtig zur Sache

    ist jetzt schon 8 Stunden aktiv
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Wenn unsicher bist schreib ein Ticket an Support :)
    Normal sollte da niemand reinkommen sofern sicheres PW hast. evtl. sogar 2FA nutzt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Da versucht sich jmd., bzw. jemandes Skript an einer SQL Injection. Das sollte in der Regel kein Problem sein.
    Ansonsten wie Dennis schon geschrieben hat:
     
  10. TS-Shop

    TS-Shop Mitglied

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    Mich würde interessieren, wie das Problem gelöst wurde ...
    Wir haben seit gestern Abend auch das Problem mit der IP 4.185.49.7
    Inzwischen ist der 3. Warenkorb eröffnet mit 5stelligen Beträgen.
    Zudem können mehr Artikel in den Warenkorb gelegt werden, als der Bestand hergibt, obwohl wir das ausgeschlossen haben.

    Es ist doch immer noch so, dass ich beim Cloudshop keinen Zugriff auf die .htaccess habe, oder?
    Ticket ist seit gestern Abend erstellt, aber leider noch keine Rückmeldung.
     
  11. rainer_amend

    rainer_amend Erfahrener Benutzer

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    Lassen sich den keine Länder sperren? Wir haben alle kritischen Länder gesperrt wie Russland, Pakistan, China und so weiter und seit langem keine Zugriffe auf diesen Ländern mehr.
     
  12. TS-Shop

    TS-Shop Mitglied

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    Diese IP kommt aus Deutschland :eek:
     

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  13. rainer_amend

    rainer_amend Erfahrener Benutzer

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    Ich finde, dass Rückmeldungen vom Support zulange dauern!
     
  14. TS-Shop

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    Ja, das finde ich leider auch.
    Bis jetzt keinerlei Rückmeldung.
    Zum Glück hat sich die IP zur Zeit verabschiedet - wie/warum auch immer.

    Wie mach ich das? Geht das auch beim Cloudshop?
     
  15. rainer_amend

    rainer_amend Erfahrener Benutzer

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    Wir nutzen einen VPS und sind somit eigenverantwortlich für vServer. Nutzen Plesk mit Debian.
    Ich finde, dass ist eine gute Sache.

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  16. TS-Shop

    TS-Shop Mitglied

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    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Leider habe ich die Möglichkeit beim Cloudshop ja nicht.

    Vielleicht muss ich ja doch noch umdenken und selber hosten ...

    Mal schauen, ob Gambio sich morgen meldet.