Hallo, bin gerade dabei einen eigenen Händlerzugang zu realisieren. Nun mein Problem: die Anzeige der Preise. Ich kann zwar in den Eigenschaften der Kundengruppe auswählen, ob die Preise brutto oder netto angezeigt werden, hätte aber gerne, dass der Einkaufspreis für den Händler netto angezeigt wird, der unverbindliche Verkaufspreis aber brutto. Ist das irgendwie realisierbar? Kann mir hier wer evtl. weiterhelfen? Schon mal vielen Dank im Voraus! lg
Da schliesse ich mich an. So ist es eigentlich in allen mir bekannten Shops mit Händlerzugang. Auch ich finde die Anzeige für Händler EK Netto und für Endverbraucher VK Brutto angezeigt wird. Ich freue mich auch über jede Idee!
Das wird sich ohne Programmierung wohl nicht lösen lassen. Entweder netto-Preise oder brutto-Preise. Beides unter einer Kundengruppe geht wohl nicht. Behelsmäßig wäre wohl nur die Möglichkeit, UVP als Text zu hinterlegen, wenn es ausschließlich ein Händlershop ist.
Das ist eine gute Idee, wie hast du das realisiert und kann man diesen "Schalter" Privat/Gewerblich auch nur für eine Kundengruppe (zB Händler) einblenden?
http://www.gambio-shop.com/Erweiterungen/Gast---Haendler-Switcher-fuer-Gambio-GX2.html Es ist sicherlich möglich, dass man das "Private" einfach raus nimmt, mal mit dem Entwickler sprechen. Den Button "Gewerbe" steuert man mit der Kundengruppe. Alles was du in dieser Kundengruppe hinterlegst wird demnach auch berücksichtigt.
Aber wichtig ist glaube ich wenn du an beide verkaufst Privat und Gewerbe, das Beides bestehen bleibt und der jeweilige Besucher immer die Möglichkeit hat zu switchen -> Thema Abmahnung.
Danke für den Link ... der Private müsste ja nicht mal rausgenommen werden, wenn der Switcher nur bei der Kundengruppe Händler erscheint - so hätten diese ihren Einkauf- und Verkaufspreis. Werde da mal anfragen ...