Moin zusammen, beim Erstellen eines Händlershops hatte ich es mir eigentlich so vorgestellt: Der Händler meldet sich an und wird als solcher manuell freigeschaltet nach Nachweis. Er sieht dann rabattierte Händlerpreise - und alle anderen sehen keinen Preis. Die Meldung "Sie können als Gast keine Preise sehen" usw. ist so übel, weil sie fett teilweise den Artikeltitel überdeckt, sieht total schlimm aus. Ich kenne Shops, wo erst Preise nach dem Login angezeigt werden, fertig. Dann hab ich mich damit abgefunden, dass ich manuell Händlerpreise hinterlege, Rabattabzug erst im Warenkorb find ich nicht optimal. Geht das anders? Dass gleich der Rabatt im Artikel abgezogen wird? Bei einem Artikel den Händlerpreis getestet und festgestellt: Die Artikeleigenschaften sind natürlich erst einmal außen vor...heftig, das alles zu ändern dauert ewig :-( Hat jemand eine elegante Idee? Das wäre toll!
hallo entschuldigung wenn ich hier einfach drunter schreibe aber kann mir jemand sagen wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann damit ich im Forum fragen stellen kann
Irgendwie steige ich nicht so ganz durch, was Du möchtest, bzw. was Du machst. Was genau hast Du vor?
Der Händler soll in seinem Zugang seine Nettopreise sehen und seinem Endkunden die Artikel zeigen können. Entweder optisch gut ohne Preise oder eben mit höheren Bruttopreisen, bloß die Preise aller Eigenschaften kann ich ja nicht für beide verschieden darstellen. Richtig?
Man kann Gästen keine Preise zeigen und den Text unter "Texte anpassen " ändern (z,B, in "...") Mit dem Kundengruppen-Check arbeiten, und 2 Kategorie-Bäume erstellen. Einen für Gäste mit den teureren Bruttopreisen und einen für Händler mit den Händler-Preisen. Allerdings könnten Endkunden dann auch auf die Idee kommen und bei dir bestellen wollen.....
Oh okay, den Text anpassen ist ja gut! :-D Du meinst jeden Artikel koperen und anpassen / nur der jeweiligen Gruppe anzeigen? Das ginge... Aber die Eigenschaften machen mir Kopfzerbrechen