Häufiges Scheitern von Zahlungen per Kreditkarte wegen Secure-Verfahren

Thema wurde von Andreas H., 20. März 2013 erstellt.

  1. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Hallo zusammen,

    ich bin ehrlich gesagt inzwischen etwas genervt und verärgert, weil wir pausenlos Probleme mit der Abwicklung von Kreditkartenzahlungen haben. Der Knackpunkt dabei sind immer die Secure-Verfahren von VISA und MasterCard. Allein gestern und heute habe ich telefonisch bei mehreren Kunden noch 1.000 EUR Umsatz gerettet, nur oft sind Kunden auch einfach weg, haben schon woanders gekauft usw.

    Habt ihr auch diese Schwierigkeiten? Wir sind seit 7 Jahren bei VR Pay und hatten nie Probleme mit KK-Zahlungen, bis wir letzten November bei Abschluss eines neuen Vertrages gezwungen wurden, an diesen Sicherheitsabfragen teilzunehmen. Vielleicht liegt es ja auch auch VR-Pay, aber dort bekommt man auch keine vernünftige Auskunft und ich bin echt langsam ratlos!

    Mich ärgert daran, dass eine Zahlungsart auf diese Art und Weise auch schnell zur Umsatzbremse werden kann und da hört der Spaß dann echt auf!

    Gruß

    Andreas
     
  2. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Hallo Andreas,
    das kenne ich.
    Auch wir sind bei VR Pay und hatten nach der Umstellungn von OSC auf Gambio auch satrke problem mit Kaufabbrüchen aufgrund dem Secure-Verfahren. So wie ich das sehe ist der Kanckpunkt das die Kunden nicht darüber Bescheid wissen.
    Ich habe eine exrta Seite im Footer erstellt die sich dem Problem annimmt und Versuche damit die Kunden aufzuklären.
    Zuerst hatte ich das auch ganz oben im Shop stehen und das hat schon sehr geholfen.
    Teilweise gibt es aber immer noch Zahlungsabbrüchen grade heute wieder hat einen Kundin 2 mal versucht zu bezahlen und hat dann gesagt der Shop sei schuld. Wir haben das getestet und konnten kein Fehler feststellen, dann die Kundin kontaktiert und auf einmal konnte sie auch bezahlen?? Angeblich hat ein Neustart des Router geholfen.

    Also ich sehe das ganz klar so das Visa bzw. Mastercard die Kunden nicht richtig informiert haben.