Hallo Zusammen, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein bisheriges Favicon gegen das STandard Gambio Favicon ausgetauscht wurde. Dies ist hjedoch erst seit dem Update auf 4.9.2.0 so. Habe dann alles mögliche versucht. Bestehendes löschen, spreicher, caches leern, neues favicon (Format ico 32x32) ausgewählt und mit speichern hochgeladen. Wird zwar bestätigt, es taucht aber wieder das Gambio Favicon auf... Kennt jemand die Problematik? Ich hätte jetzt vielleicht noch versucht über FTP das Logo auszutauschen, würde das klappen und weiß jemand wo das im Verzeichnis liegt? Danke!
Das Problem hab ich auch schon x-mal gehabt das er das Fav nicht nimmt / ändert. Ich hab es einfach überschrieben per FTP
Hm hat nicht funktioniert. Es wurden nur zwei Dateien unter Responsive File Manager gefunden. Die habe ich überschrieben, im Hauptverzeichnis des Shop liegt keine favicon. Muss ich wohl mal weiter schauen wo der Fehler liegen kann.
Hallo, ich habe auch das Problem das ich das favicon.ico nicht erneuern kann. Ich habe es bereits per FTP überschrieben und es liegt auch das neue favicon.ico im Verzeichnis /images/logos/favicon.ico Wenn ich aber im Gambio Admin im Logo Manager schaue steht dort immer noch das alte favicon. Auch wenn ich es dort lösche und das neue auswähle. kommt immer wieder das alte favicon.ico
Das ico hält sich auch gerne hartnäckig im Browser Cache. Immer auch mal in anderem checken oder inkognito / Private Modus.
Habe mir gerade von ionos einen Satz favcions meines Logos bauen lassen (https://www.ionos.de/tools/favicon-generator). Da sind auch Apple Icons, Android Icons und MS Icons drin. In der Anleitung dazu steht nun: Kann ich dafür die Trackingfunktion des Shops nehmen (/admin/admin.php?do=TrackingCodes) und da alles einbauen?
Hauptsache es landet im head. aber du weißt doch auch wie das mit den child theme dingen geht. Da würd ich den Block dann den vorhandenen überschreiben lassen.