Hat jemand Erfahrung mit dem Zahlungstool VRPay?

Thema wurde von stefanlang, 26. April 2013 erstellt.

  1. stefanlang

    stefanlang Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,
    wir sind gerade dabei unseren Shop einzurichten. Bei dem Zahlungstool vrpay haben wir bei der Einrichtung Probleme. Wickelt jemand über VRPay ab und kann Infos zur Installierung desselben in Gambio-Shops geben?

    Vielen Dank!
     
  2. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    wir nutzen VR Pay. Was hast du denn für Fragen bzw. was macht genau Probleme?

    Gruß

    Andreas
     
  3. stefanlang

    stefanlang Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Mail.
    Das Problem sind die Zugangsdaten, die ich als Admin eingeben muß, um die Zahlungsweise zu installieren. Weder meine Bank noch die Firma, die hinter VRPay als Programmierer steht, berichten keine Daten aushändigen zu können und verweisen auf den jeweils anderen. Angeblich ist VRpay nur bei Shops leicht installierbar, die auch von der Programmierfirma für VRPay entwickelt worden sind.
    Wir hatten leider schon einmal ein Shopsystem gekauft, dass keine Schnittstelle für VRPay hatte und dachten eigentlich jetzt alles richtig gemacht zu haben.

    Viele Grüße
    Simone
     
  4. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Simone,

    mit VR Pay ist es leider etwas kompliziert. VR Pay bzw. Cardprocess darf oder will selbst keine Veträge abschließen und man wird immer an seine Hausbank verwiesen..... Die verweisen einen dann wieder zurück an Cardprocess etc., das ist wie beim Brennball - Hauptsache weg mit dem Ball. Man darf sich da nicht verarschen lassen, ich bin da irgendwann etwas deutlicher geworden und schon lief alles wie am Schnürchen......

    Aber alles in allem ist das Einrichten der Schnittstelle wirklich nicht schwer. Hast du denn schon deine Zugangsdaten bekommen? Also Partnernummer und sowas...... Das sind im Wesentlichen die Daten, mit denen du dich auch bei VR Pay einloggst (auf www.cardprocess.de > Aqiring Portal).
     
  5. stefanlang

    stefanlang Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Halllo Andreas,

    vielen Dank für die Antwort.Dann werde ich mal bei meinen Ansprechpartner etwas vehementer auftreten. Beste Grüße, Simone
     
  6. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Fakt ist, dass du die Zugangsdaten von deiner Bank bekommen musst, denn mit denen machst du ja den Vertrag. Du brauchst im Wesentlichen

    - die Vertragspartnernummer und
    - das Passwort

    Mit den Daten kannst du dich auf der genannten Seite in die Händlerkasse einloggen und außer dem Link zu deinen AGB sind das eigentlich auch die einzigen Daten, die du im Zahlungsmodul in der Shop-Admin eintragen musst. Danach läuft alles von selbst.

    Und nochwas, diese Daten bekommt man eigentlich nach Vertragsschluss meist innerhalb von 1 - 2 Tagen. Lass dich da also nicht hinhalten.....

    Gruß

    Andreas