Hallo, unsere Sparkasse bietet uns zu Giropay-Zahlungsweise nun auch PayDirekt und Sofortüberweisung an. Hat jemand von Euch Erfahrung wie diese im Privatkundensektor angenommen werden?? Giropay wird schon sehr selten in unserem Shop gewählt und wir sind nun skeptisch ob wir uns noch mehr monatliche Kosten schaffen die dann auch nur selten gewählt werden. Danke für Euer Feedback. Birgit
Giropay hat keine allzugrosse Marktstellung, du kannst Paydirekt tendenziell als Nachfolge betrachten. Spannend das deine Bank jetzt tatsächlich Sofortüberweisung platziert, dagegen hat sich die deutsche Kreditwirtschaft lange komplett gesperrt. Das sollte mal kommen, aber das ist der erste Bericht wo ich höre dass das über den Kanal wirklich angeboten wird.
Hallo Wilken, ich danke Dir für Deinen Beitrag. Ich nutze Sofortüberweisung persönlich sehr viel bei ca. 10 Lieferanten aber das ist ja B2B und finde ich immer besser als Giropay. Unbekannt war mir das Giropay nicht alle Banken sondern nur Sparkassenkunden abdeckt, das soll ja bei PayDirekt anders sein und alle Banken und Sparkassen abdecken. Also wäre es in der Tat zu überlegen ob Giropay durch das Paydirekt abzulösen sei. Vielleicht mal eine Testphase von 3 Monaten mit einem Parallelbetrieb um die Resonanz zu prüfen. Viele Grüße Birgit
Wir haben Erfahrungen mit Paydirekt! Wir benutzen das Modul von Customweb, das funktioniert prima. Damit ersparst du dir die Payment Service Provider Gebühren von Giropay bzw. Payone, und du hast nur die Einmalkosten des Kaufmoduls und die Paydirekt-Kosten der Bank. Wir haben das seit 4 Monaten, und bisher sinds erst sehr sehr wenige Bestellungen mit paydirekt, aber wir sind gleich von Anfang an dabei für den Fall dass es beliebter wird...
L&B - danke für Dein Feedback, das mit den Kosten ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, ich war mir nur nicht sicher ob sich Käufer wirklich zuerst registrieren wollen um dann schnell mal was kaufen zu wollen. Aber eigentlich ist es ja wie bei PayPal, da muss ich auch erst ein Konto haben. LG Birgit
Hallo Wilken, ich kann dir da nur Recht geben, das ganze mit Paydirekt und die deutsche Kreditwirtschaft ist eine Vorstellung die kaum zu glauben ist. Wir würden auch gern Paydirekt einsetzen, aber ich habe den Eindruck nur die eine oder andere Bank weis um was es geht, dann kommen noch die Kosten für Einrichtung und Gebühren. Bei Fragen zu Kunden kein Problem, aber wenn als Händler fragt, keine oder sehr wenig bei genauer Nachfrage kommt in der Regel nicht, oder Sie müssen mal bei einer anderen Bank nachfragen. Von Ihren Kunden verlangen die Banken und die deutsche Kreditwirtschaft etwas anderes und Sie sind nicht in der Lage. Das Problem ist das man nicht weis was man will und die Not treibt merkwürdige Früchte, gegen PayPal will und muß man estwas machen.
Hallo DonCarlos, also uns läuft die Sparkasse wegen PayDirekt nach - und man bekommt fast den Eindruck wenn man bei denen einmal nachgefragt hat das die einen stalken ;-) LG Birgit