Hallo, seit kurzem beschäftige ich mich mit der Aufmachung von Gambio, jedoch hänge ich bei einem vermeintlich wohl einfachen Problem und zwar finde ich leider nicht heraus, wie ich die Menüleiste (Horizontale Kategorienavigation) auf der Startseite bearbeite, bei mir steht dort lediglich der Standardtext "Testkategorie". Die Farbe, Schrift etc. konnte ich alles ändern, nur leider bisher keine neuen Kategorien hinzufügen. Liebe Grüße Philipp
Hallo Philipp, willkommen im Forum. Kategorien legst du im Admin unter "Artikel/Kategorien" an. Da kannst du auch die Testkategorie löschen
Hi Michael, danke für deine Antwort. Im Admin unter Artikel/Kategorien habe ich bereits die gewollten Kategorien angelegt, sie tauchen allerdings nicht im Header auf, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ich die Kategorien irgendwo anders anlegen muss. Was habe ich vergessen, wenn die Kategorien nicht auftauchen ?
Auch das habe ich bereits getan, es ändert sich nichtmal der Text "Testkategorien", wenn ich ihn in z.B in "Test" ändere...
Ja haben sie. Was mich aber vor allem stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich nichtmal der Text "Testkategorie" verändern lässt.
Hallo zusammen, mir geht es ähnlich wie Philipp. Ich hänge an den Kategorien. 1. Wo ändere ich die Farbe und auch die Schriftfarbe von der horizontalen Kategorienavigation 2. Kann ich innerhalb der Kategorien eine Sortierung machen. Ich möchte nicht unbedingt die alphabetische Sortierung, sondern nach "Hauptprodukten!" 3. Dies gilt auch für die Unterkategorien. Hier habe ich bspw. je eine Kat. Modul Bad Modul Küche etc... Doch ich möchte ganz oben zuerst eine Unterkategorie Aktion und auch Schnäppchen etc.. haben möchte. Dank schon mal vorab und liebe Grüße, Gabi