Guten Tag, ich probiere aktuell, wie in der Überschrift beschrieben den Header beim scrollen mitlaufen zu lassen. Habe auch schon einiges an Eigenrecherche betriebem, es aber leider nicht hinbekommen. Es soll nach diesem Vorbild laufen: https://www.gambio-shop.de/shop1/StyleEdit3/index.php?template=Honeygrid&lang=de Hat jemand einen Tipp? MfG Hinrichsen
Links. bei denen Du als Admin eingeloggt sein musst (wie beim Style Editor) gehen nicht. Der Testshop 1 von Gambio hat einen fixierten header, das ist im Style Editor mit "Sticky" einstellbar. Das geht aber nicht so einfach mit einem eingerahmten Shop-Layout, wie in Testshop 2 von Gambio. Da greifen die Sticky-Einstellungen nicht.
Alles klar, scheint wohl daran zu liegen, dass ich ebenfalls ein eingerahmtes Shop-Layout bei mir habe. Trotzdem danke!
Es ist einfacher einen Rahmen um ein Layout zu Bilden, und den Header zu fixieren, als umgekehrt. Habe das mal eben in rot und mit Schatten in meinem Testshop dargestellt: ist jetzt nicht richtig angepasst. da lässt sich dann der Header oder die Top-Navigation oben raus lassen.