Header Farbe ändern

Thema wurde von sjra66, 7. Juni 2024 erstellt.

  1. sjra66

    sjra66 Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2024
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe meinen Header so eingestellt, dass ich ganz oben rechts Versandkostenfrei eingefügt habe. Leider ist der Balken grau und ich finde einfach nicht die Einstellung, dass es eine andere Farbe bekommt, und auch die Schriftgröße etwas größer wird. Auch das Warenkorb ICON möchte ich in einer anderen Farbe haben.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.648
    Danke erhalten:
    619
    Danke vergeben:
    236
    Auch diese Dinge werden im Style Edit eingestellt.

    Admin-Bereich > Inhalte > Theme bearbeiten > es öffnet sich der Style Edit > ganz unten links den Schalter bei "Expertenmodus" anmachen und anlassen.

    Mach dich erstmal mit dem Style-Edit vertraut.

    welcher Bereich ist das? Wo hast du das eingestellt?

    Style Edit > Header > Header 1 (oder eben dein Header > kleiner Warenkorb > Farbe Warenkorb Icon
     
  3. sjra66

    sjra66 Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2024
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Michaela,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte das im Style Edit eingestellt. Aber dadurch, dass es eine neue Version ist, muss ich mich damit erstmal anfreunden. Ich werde das gleich mal ausprobieren und mich dann nochmal melden.
     
  4. sjra66

    sjra66 Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2024
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    #4 sjra66, 11. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2024
    Hallo,
    ich habe jetzt nur noch einen Header. Den oberen Teil, habe ich weggemacht. Den Header konnte ich jetzt auch in eine andere Farbe wechseln. Leider möchte ich den Header etwas größer haben und Versandkostenfrei in den Header reinschreiben, anstatt dem "i" im Kreis, der ja eine Verlinkung ist auf eine Sekundärnavigation ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Auch die Weltkugel möchte ich weghaben, da der Shop nur auf Deutsch sein soll und nicht auf Englisch.

    Der Header sollte etwas so aussehen: https://h2o-pflanze.de

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.648
    Danke erhalten:
    619
    Danke vergeben:
    236
    Admin-Bereich > Einstellungen > nach "Wohnort im Top-Menü aktivieren" suchen und den Schalter ausmachen

    Style-Edit > Header > Header 1 > freigestalbarer Bereich Schalter anmachen. (wenn du den Bereich erstellst, musst darauf achten, dass du Spalten der einzelen Bereiche anpasst. Insgesamt muss es immer 12 ergeben.)
    Bearbeitet wird diese im Content-Manager > Elemente > Header

    Style-Edit > Header > Header 1 > allgemein > Höhe
     
  6. sjra66

    sjra66 Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2024
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe das jetzt mehrfach ausprobiert, aber die Höhe des Headers vergrößern klappt nicht. Stehe da irgendwie auf dem Schlauch.:(