Hallo, ich würde gerne den Header so fixieren das er oben im Shop stehen bleibt. Wenn man also runterscrollt soll er komplett einklappen und nicht mehr zu sehen sein bis man wieder nach ganz oben scrollt. Ist das mit einfachen Mitteln machbar ? Shop ist: handon.de falls sich jemand ein Bild machen möchte! Danke schonmal!
Hallo Barbara, schön das ich direkt deine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen kann !! Okay, als es ist jetzt eingeklappt aber die Kategorieleiste klappt nicht mit ein. Hättest du dafür vielleicht auch noch eine Lösung ? LG
Okay, leider hat das nicht geklappt.. Könnte es sein dass es nicht geht weil wir selbst CSS Anpassungen gemacht haben ? Hier der Code von "Eigene CSS" Code: .pageup.visible{ display:none !important; } @media (min-width:768px){ .gm-cart-basket-ed:before { content: ''; }} @media (max-width:767px){ .gm-cart-basket-ed:before { content: ''; }} .gm-cart-basket-ed{height:20px; margin-top:20px; position:absolut; margin-left:40px; margin-bottom:0px; colour: #ffffff;} .cart-products-count{ display: none !important;} #cart-container.navbar-cart {width: 200px; height: 50px; margin-top: 0px; margin-left: 1100px } #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle, { color: #ffffff; } .navbar-brand { position: float; margin-top: -15px } @media (min-width: 1200px){ .productlist-viewmode-list .product-container .inside .content-container .content-container-inner .image { width: 25%; } .productlist-viewmode-list .product-container .inside .content-container .content-container-inner .price-tax { width: 25%; }} Bzw. errinnere ich mich dass wir eine Anpassung per CSS gemacht haben ( vielleicht auch direkt in den templates) damit die Kategorieüberschriften keinen Hovereffekt mehr haben/ die Farbe wechseln wenn man draufklickt, Leider bin ich aber auch nicht genug mit CSS bewandert um den Code für eine solche Anpassung schreiben zu können .. Danke schonmal für die Hilfe !
Da wird bei mir gar nichts geändert. Der Header bleibt stehen. Dein Warenkorb ist z.B. zwischen 768 und 1269px weg Also er ist schon noch da, wird aber durch das margin-left: 1100px so weit nach rechts geschoben, dass er außerhalb des Bildschirms liegt.
Aber wenn du runterscrollst, kommen dann die Kategorien und das Logo mit runter oder wird alles eingeklapppt und ist nicht mehr sichtbar ? Super, danke für den Tipp mit dem Warenkorb , werde es gleich mal ändern!
Danke schonmal für die Hilfe, doch leider bin ich immernoch nicht weiter gekommen.. In der Gambio-Anleitung wird das Problem nicht aufgefasst.. Ich habe jetzt mal versucht mir was zusammen zu schustern, ihr könnt ja mal sagen ob es Sinn ergibt: Code: #navbar-categories.sticky { #level-1.nav.navbar-nav > ul > li > a.dropdown-toggle { color: $text-color; } } Denn bei mir bleibt das horizontale Menü eben, trotz der Einstellung von 0px Sticky im Styleedit, beim runterscrollen oben auf der Seite und klappt nicht ein. Zudem würde ich gerne den Schatten der Header-Box entfernen. Gibt es dafür eine leichte Lösung oder müsste man das wieder per CSS einfügen ? Link: https://www.handon.de/
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Du hast den Style "transparenter Header" eventuell liegt es daran. Vielleicht mal den Style "Full width Slider" testen, ob das Problem da auch ist.
Bei neuem Style, aber auch mit "transparentem Header" klappen Topbar und horizontales Kategoriemenü ein, ist also schonmal top! Jetzt ist halt die Frag wie es es schaffe den Fehler auszumerzen.. Irgendeine Anpassung oder so scheint also nicht zu funktionieren. Ich habe den Shop praktisch nochmal in einem neuen Style erstellt und fast alle Parameter kopiert. Das Aussehen ist aber leider nicht das gleiche.. Ist nun fraglich ob es zeitsparender ist, den vorhandenen Style zu durchsuchen ( was bis jetzt nicht zu erfolg geführt hat) oder den neuen Style so umzubauen das er unseren Erwartungen entspricht.. Eine Idee hab ich noch: Beim duplizierten Shop mit Style "Transparenter Header" war folgender Code in der CSS Zeile: Code: @media (min-width: $grid-float-breakpoint) { .navbar-categories { background-color: transparent; .navbar-nav { @include border-radius(5px); } } #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: #fff; text-shadow: 1px 1px 3px #000; } #header.sticky { #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: $text-color; text-shadow: none; } } } Könnte es sein dass dieser Code den Header und den topbar einklappen lässt ? Danke schonmal!
Ich denke eher, dass der transparente Header nicht einklappen soll. Das ist in dem Style möglicherweise nicht vorgesehen. Dein Code ist für Farbe, Schatten und Rahmen-Radius,
Aber in dem neu angelegten Style ist es das einklappen ja auch möglich trotz dem Style " transparenter Header"
Wenn es im neuen Style geht, ist im alten irgend etwas, was das verhindert. Vermutlich das, was Du noch nicht in den neuen Style importieren konntest