Headerelemente über Slider

Thema wurde von Anonymous, 23. September 2018 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    #1 Anonymous, 23. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne die Elemente des (transparent eingestellten) Headers (Logo, Warenkorbsymbol und Hauptnavigation) über die Slider-Bilder legen. Das habe ich nun gemacht, in dem ich im StyleEdit v3 unter Allgemein/Layout den Wert von "Abstand oben" auf -260 px eingestellt habe. Das sieht auf der Startseite zunächst perfekt aus: Der Slider grenzt nahtlos an die Oberkante der Startseite einschließlich der oberen Kante der Top-Navigation an. Auf den übrigen Seiten liegt aber nun (wenig überraschend) der obere Teil der Inhalte (Boxen links sowie Überschriften und Infos zu den Produkten auf der Hauptseite) unter den Elementen des transparenten Headers (Logo, Seitennavigation, Warenkorbzeichen) und ist daher zum Teil nicht zu sehen. Das gleiche passiert beim Hochscrollen, wenn der Sticky-header wieder zum normalen, transparenten header umspringt.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Layout so anzupassen, dass die Startseite bleibt wie sie ist, bei den übrigen Seiten aber die Seiteninhalte, Boxen etc. erst unterhalb des transparenten Headers anfangen? Muss ich das möglicherweise anders bzw. an anderer Stelle einstellen?
    Gruß,
    Christian