Heidelpay - Fehlermeldung bei Bestellung

Thema wurde von enes_cira, 13. August 2019 erstellt.

1. enes_cira
    enes_cira Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo zusammen,

wir verwenden jetzt seid ca. 2 Wochen das Heidelpay-Modul für unseren Web-Shop www.glaswerk24.de.

Wir sind jedoch etwas unzufrieden damit. Wenn ein Kunde beispielsweise per Rechnungskauf bestellen möchte, dies aber aus etwaige Gründen von Heidelpay abgelehnt wird, so erscheint keine entsprechende Fehlermeldung, jedoch eine Allgemeine.

Wir möchten gerne das eine individuelle Fehlermeldung erscheint, wie z.B.
    "Die Zahlart Rechnungskauf wurde von Heidelpay abgelehnt. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart aus."
    ... Irgendwie so etwas..

Hat da jemand eine Idee an wen man sich da wenden kann/ muss. Gibt es die Möglichkeit das irgendwie zu einzustellen oder zu individualisieren?

Über Antworten wären wir wie immer sehr dankbar.

Anhänge:

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei Abbrüchen wird üblicherweise von keinem Payment Anbieter eine genaue Angabe von Gründen gegeben, das ist meist nicht gewollt. Ich meine es ging um die Vermeidung möglicher Diskriminierungsvermutungen. Liefert man keinen Grund, gibts definitiv kein Angriffspotenzial.

Wenn du trotzdem willst kann das helfen:
    https://dev.heidelpay.de/handbuch-gambio-gx2-x3-x-plugin/#Fehlermeldungen_bei_der_Bezahlung

Den Link gaben mir die Kollegen von Heidelpay gerade freundlicherweise herüber.