Servus zusammen, ich bin die letzten Wochen schon am verzweifeln. Wenn ein Kunde bei uns bestellt sind bei einigen Produkten natürlich Paketgrößen XS-XL hinterlegt. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut. Der Shop zieht immer die größte Paketgröße. Problem ist aber, wenn ein Kunde 3x eine Paketgröße S hat, kann es im Endeffekt kein S Paket werden. Das Shopsystem gibt dem Kunden dann die S-Größe weiter und wir hocken auf den Kosten Habt ihr da evtl eine Idee??? Liebe Grüße Mekkes
Hallo, wie hier im Forum schon mehrfach ausführlich erklärt: Das Hermes-Versandkostenmodul ist nur für triviale Fälle gedacht, weil es einfach nicht möglich ist, kompliziertere Fälle zuverlässig und allgemeingültig damit abzubilden. Als trivial gilt in dem Fall, wenn Bestellungen üblicherweise nur aus einem oder wenigen Artikeln bestehen, bei denen das größte die Hermes-Paketgröße vorgeben kann. Alles andere sollte man z.B. über eine Mischkalkulation mit pauschalen Versandkosten abwickeln.
Servus Marco, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann liegts wenigstens mal nicht an mir. Ich hatte im Forum gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. Sorry. Viele Grüße Mekkes