hat irgendjemand schon mit class overloading den Herstellernamen als smarty variable auf kategorieseiten eingeschleift? hab ein uraltes kochrezept aus 2015 gefunden, aber das ist komplett ohne class overloading... dankbar für jeden ansatz!
hi till, herzlichen dank! das ist der overload zum alten rezept von 2015, oder? ich hab lin 3.10 unter /GXUserComponents/user_classes/overloads/product/ die datei ProductListingManufactureNameProduct.inc.php eingefügt. und dann in /templates/Honeygrid/snippets/product_listing in product.html ergänzt {$module_data.MANUFACTURE_NAME}...leider ohne erfolg. das rezept sollte ja auch unter 3.10 laufen, oder? was mache ich falsch?
Das ist ein falscher Pfad. GXUserComponents hat den Ordner usesr_classes ersetzt. Entpacke das Zip und lade den Inhalt mal in GXModules/DeinName/Hersteller/ (DeinName in ein Kürzel oder Namen Deiner Wahl ändern, das dient der bessern Übersichtlichkeit)
dafür jetzt neuer fehler im admin: Fatal error: Class 'ProductListingManufactureNameProduct_parent' not found in /xxxxx/GXModules/ff-webdesigner/product/ProductListingManufactureNameProduct.inc.php on line 3 FATAL ERROR(1): "Class 'ProductListingManufactureNameProduct_parent' not found"
Lade das ZIP-File runter und entpacke es. gehe per FTP in den Shop-Ordner GXModules/ lege dort ein Verzeichnis ff-webdesign/Hersteler/ an Lade den entpackten Inhalt in den Ordner Hersteller (also den Ordner "Shop" und die beiden dateien, die daneben liegen) Leere den Cache
das ergäbe dann /GXModules/ff-webdesigner/Hersteller/Overloads/product/ProductListingManufactureNameProduct.inc.php du meinstest sicher folgendes? /GXModules/ff-webdesigner/Hersteller/ProductListingManufactureNameProduct.inc.php beides ausprobiert. caches geleert. kein erfolg. ich hab auch in der ProductListingManufactureNameProduct.inc.php mal gesetzt $t_data_array['MANUFACTURE_NAME'] = "xxx"; auch das kommt nicht in den smarty tag rein, d.h. das ding ist entweder an der falschen stelle (sicher modules? nicht /GXUserComponents/user_classes/overloads/Hersteller ?) oder aber die namen hauen so nicht hin.
Nein, ich meine /GXModules/ff-webdesigner/Hersteller/Shop/Overloads/product/ProductListingManufactureNameProduct.inc.php
Hi, es ist im Zip doch schon fast alles vorbereitet, es reicht einfach den Ordner /productlistingmanufacturename/ aus dem Zip in den Ordner /GXModules/MEINNAME/ auf den Server zu laden und den Cache zu leeren. Dann taucht das Modul unter "Modul-Center" auf und kann installiert werden. Danach erscheint auch sofort der Herstellername in der Artikelübersicht. Der Ordner /MEINNAME/ kann der Name des Entwicklers oder der Name der Firma sein usw.
O.K. ich bin einen Schritt (Ordner) weiter gegangen, weil productlistingmanufacturename so schrecklich lang ist
ok danke euch beiden...mir fehlte nur info dass die komplette ordnerstruktur inclusiv jsons üebrtragen werden muss. konnte das modul jetzt ohne fehlermeldung aktivieren. es wird nichts im template angehängt. {debug} on product.html spuckt auch keinen hersteller aus...ebensowenig einfügen von $module_data.MANUFACTURE_NAME in product.html
hi till, version ist die 3.10.0.0. hab auch noch probiert, einen statischen hersteller via $t_data_array['MANUFACTURE_NAME'] = "xxx"; einzufügen. geht genausowenig. der fehler kommt also nicht aus der funktion des hersteller-ziehens sondern das template erhält generell keine hersteller-variable vom modul...
@ff-webdesigner Hast du vermutlich noch einen Overload für die product Klasse, die die Funktion "buildDataArray" überlädt? Oder du hast den Cache an, sodass das Template noch nicht aktualisiert wurde. Oder du hast eine product-USERMOD.html, dass keine BLOCK Elemente enthält. Das sind die Sachen die mir spontan dazu einfallen, wo es eventuell Probleme geben kann.
hi till, wir hatten ein paar module drin. alle am server zum testen gelöscht. cache für seiten- und modulausgabe habe ich vor jedem test geleert. cache /admin/configuration.php?gID=11 ist deaktiviert. /templates/Honeygrid/snippets/product_listing/product_html gibts nur einmal, kein usermod, mit passendem block element. hatte dort ausserdem direkt smarty Hersteller: {$module_data.MANUFACTURE_NAME} eingebaut. ausgabe immernoch komplett leer.
hab das modul auch mal noch in einen absolut 100% originalen blanko shop gx 3.8.0.4 installiert. da wirds noch nicht mal unter modulcenter angezeigt, geht vermtl. wirklich nur ab 3.9