Hertellserseiten / Markenseiten

Thema wurde von Bernd Voß, 8. März 2017 erstellt.

1. Bernd Voß

Bernd Voß Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    47
    Wir haben bei uns das Thema Markenseiten vor einiger Zeit aufgegriffen und würden gerne von jedem Artikel einen Link zur Hersteller- bzw. Markenseite setzen.

Dies würde mit der eingebauten Hersteller-Verlinkung von Gambio perfekt funktionieren. Allerdings leitet der Shop dann auf eine eigene Herstellerseite weiter, welche unsortiert und eher unschön ist. Ich habe das nun so gelöst, dass ich per htaccess eine 301 Weiterleitung eingerichtet habe die wie folgt aussieht:

RewriteCond %{QUERY_STRING} ^manufacturers_id=13$
    RewriteRule ^index.php$ https://www.hofmax.de/marken/versele-laga? [R=301,L]

Meine Frage? Ist das die beste Lösung oder gibt es vielleicht noch eine elegantere Lösung?

Beispiel fü einen gesetzten Herstellerlink: https://www.hofmax.de/tierbedarf/vogel/papageienfutter/nutribird-p15-original.html

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Die Bessere wäre wohl den Kunden nicht erst aus dem Shop zu werfen. Sondern die eigene Herstellerseite zu pimpen. Dazu gibts auch Module (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    in dem Einleitungstext kannst dann auf die Herstellerseite verweisen, aber ich würd den Kunden nie direkt aus dem Shop kicken.

Ebenfalls möglich - bei den Artikeln selbst hast die Option den Link zu Herstellerseite des Produktes zu setzen. das dürfte auch eleganter sein.

3. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.559
    Danke vergeben:
    1.133
    er verlinkt doch nicht außerhalb vom Shop!

4. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Oh, irgendwie bin ich eben wo anders gelandet - wohl irgendwo verklickt :)

5. Anonymous

Anonymous Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Bernd,
    ich würde gerne auf mein Shop diese Weiterleitung auf eine schönere Markenseite als diese vor-eingestellte Filterseite. :)
    Hast du genau diese Lösung angewendet, die du hier genannt hast oder hast du noch etwas dazu gemacht?
    Ich fühle mich noch nicht 100% wohl etwas per HTACCESS einzurichten aber wenn es die einzige Lösung ist, mach ich das natürlich. :)
    Vielen lieben Dank im Voraus für deine Rückmeldung!
    Viele Grüße
    Marion

6. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Bernd hat eine Kategorie "Marken" mit den benötigten Unterkategorien erstellet und dorthin die Artikel verlinkt.

Anschließend wurde dann die 301 - Weiterleitung von jedem Hersteller auf die entsprechende neue Kategorie in der .htaccess erstellt, damit die Logos auf die neue Seite verlinken.

Wenn du nicht an die .htaccess möchtest, oder kannst (cloud-shop), dann könnte man auch auf der Herstellerseite einen Link zur Marken-Kategorie einsetzen (anstelle dem zum Hersteller selbst) und einen Link im, Artikel bei den Zusatzfeldern erstellen.

Ich habe das mal ganz kurz mit einer bestehenden Kategorie gemacht, um das zu zeigen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)