Hilfe bei Problem mit der xtcPrice.php benötigt

Thema wurde von maxwell, 27. März 2013 erstellt.

  1. maxwell

    maxwell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    #1 maxwell, 27. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
    GELÖST: Hilfe bei Problem mit der xtcPrice.php benötigt

    Guten Abend,

    ich möchte eine Erweiterung einsetzen, um den Produktabsatz durch globale Preissenkungen zu erhöhen.
    Ich habe da an Rabatte auf Kategorien gedacht, was bereits in einem anderen Thema besprochen wurde.

    Da mein Vater mit über 60 Jahren den Shop pflegt, sollte es einfach sein und ich habe ein Modul integriert, welches eine kleine Box bei der Kategorieerstellung, bzw. Bearbeitung anzeigt, wo man einen Rabatt in Prozent eingeben kann, der dann in der Datenbank landet, und auch in Unterkategorien vererbt wird.

    s1.png

    Es funktioniert alles total prima! Die Preise werden korrekt reduziert und auch auf der Artikelseite angezeigt und im Warenkorb korrekt wiedergegeben.

    s2.png s3.png

    Doch im letzten Schritt auf der "checkout_confirmation.php" wird der rabattierte Preis dann einfach nochmal rabattiert.

    s4.png

    Warum ist das so und was ist falsch? Eigentlich kann es ja nur an der "xtcPrice.php" liegen, weil das die Einzige Datei ist, die ich im Frontend angepasst habe. Ich bin echt ratlos, vor allem weil ich bereits alle Problemchen des Moduls behoben habe, z.B. das Sonderangebote Vorrang haben und den Rabatt für dieses Produkt ausschalten und das Sonderangebot angezeigt wird. Oder dass ein Sonderangebotspreis mit dem identischen VK-Preis den Rabatt deaktivieren und das Produkt ganz normal angezeigt wird.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich habe meine xtcPrice.php mal angehängt.

    Den Anhang xtcPrice.php betrachten

    Vielen Dank!

    Maxwell
     
  2. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.984
    Danke erhalten:
    468
    Danke vergeben:
    369
    Das Problem kommt mir bekannt vor ;-) Das Modul kenn ich, da sind 2 Bugs drin. Ich vergleich das mal mit Claus seiner Version von zementfliesen24.com, da hatte ich das schon korrigiert. Melde mich morgen; hoffe das ist nicht so brandeilig im Moment.

    LG
    Holger
     
  3. maxwell

    maxwell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    Oh, prima, vielen Dank!

    Ich hab schon so viele Stunden dafür geopfert, damit das Modul nach meinen Wünschen läuft.
    Daher ist es auch nicht so dringend ;)

    Es war auch ein Bug drin, dass die MwSt Artikel schon auf der Artikelseite doppelt rabattiert wurden, das habe ich schon behoben.
    Auch das eigentlich ein Sonderangebot den Rabatt überschreibt ging nicht und wurde von mir behoben.

    Ich finde nur den Fehler nicht, dass auf der letzten Bestellseite nochmal rabattiert wird.

    Danke Dir schonmal vielmals...

    LG
    Maxwell
     
  4. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.984
    Danke erhalten:
    468
    Danke vergeben:
    369
    Wenn mich nicht alles täuscht, war hier die entscheidende Stelle; der läuft da ein zweites Mal durch, obwohl er schon reduziert hatte.


     
  5. maxwell

    maxwell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    That's it! Das war die Lösung. Nach einigen Tests kann ich nun sagen, es läuft!
    Vielen vielen Dank für Deine Hilfe!
     
  6. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.984
    Danke erhalten:
    468
    Danke vergeben:
    369
    Immer gern!
    Have Fun!