Hilfe Google Merchant, -Analytic etc Einrichtung

Thema wurde von uweschulze, 19. August 2024 erstellt.

  1. uweschulze

    uweschulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    82
    Hallo,
    bei allem was ich so mache rund um Google Merchant, Ads, Analytics bin ich mir nie sicher, ob ichs richtig mache. Mir fehtl einfach das Grundverständnis. Ich sehe nur, daß die Leistung, also auch die Besucherzahlen stagnieren bzw. zurückgehen.

    Kann mir jemand helfen (natürlich gegen Entgeld) bzw einen Tipp geben wers könnte:
    Das Zusammenspiel zwischen Merchant, Ads, Analytics und Cookie-Einstellung (auch da soll was nicht stimmen) überprüfen und aktualisieren einschl. Google Bewertungen einrichten.
    Es geht um 2 kleine Shops, beide mit ein paar wenigen tausend (einstellig) Monatsumsatz

    Danke
    Uwe
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.902
    Danke erhalten:
    621
    Danke vergeben:
    114
    Kann dir gerne bei deinen Problemen helfen. Hast Du denn bereits selbst irgendetwas eingestellt?
     
  3. uweschulze

    uweschulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    82
    Hallo,
    Ads ist, Analytics dto, Merchant nutze ich seit Jahren.
    Die Meldung an Google, daß Weitergabe von Daten im Cookie-Consent erlaubt wurde scheint zu fehlen. Ich muß dazu sagen, mit allem was ich in dieser Hinsicht mache, ist anschließend ein unsicheres Gefühl da.

    Ich möchte also Remarketing und Bewertung in Google Merchant eingerichtet und die Verbindung zwischen Merchant sowie Analytics und dem Cookie-Consent überprüft und vervollständigt haben.

    Es geht um die Shops www.asia-drogerie.de und www.trung-nguyen-kaffee.de
     
  4. uweschulze

    uweschulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    82
    Hallo, ich hab ja gehofft, mal was zu hören. Kommen wir denn noch zusammen?
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.902
    Danke erhalten:
    621
    Danke vergeben:
    114
    Kannst dich gerne melden. Kontaktdaten stehen in der Signatur. Es sind zu viele Sachen, die kommuniziert werden müssen.

    Kann das sein, dass Du eine E-Mail von Google bekommen hast, dass das derzeitige Cookie Consent Tool in dieser Form nicht deren Richtlinien erfüllt?
     
  6. uweschulze

    uweschulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    82
    Nein, keine rote Karte von Google. Aber Hinweis von consentmanager.net, daß Google keine Rückmeldung erhält bzgl Einverständnis im Cookie Consent Tool. Ich melde mich mal direkt