Hintergründe

Thema wurde von Anonymous, 24. Dezember 2016 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen und frohe Weihnachten :)

Ich nutze die Zeit derzeit, an einem Style zu basteln. Ich habe einen neuen Style erstelle (Full Width Slider) und möchte jetzt, dass der Hauptbereich (Anzeige der Artikel usw) einen weißen Hintergrund hat, aber ein Hintergrundbild hinterlegt wird (für links/rechts/usw). Mit der boxed kein Problem, da funktioniert es. Aber bei der boxed kann ich den header nicht fixieren wie ich es gerne hätte, das geht nur um full width slider.

Kann mit jemand einen Tipp geben?

2. bt012ss

bt012ss Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Mit dem Code als eigenes CSS kommst du schon mal ein Stück weiter.
    Zu evt. weiteren Feinarbeiten fehlt gerade die Zeit :D
    Code:
    #wrapper #main
    {background-color: #ffffff;}
    #wrapper #left
    {background-color: #ffffff;}

3. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo bt012ss, vielen lieben Dank. Damit bin ich schon mal ein ganzes Stück weitergekommen.:)

4. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Was mir jetzt eigentlich noch fehlt, wäre zu wissen, wie ich die Abstände zwischen dem Content und dem Footer mit der Hintergrundfarbe vervollständigen kann. Ich glaube, dass ich alles andere hinbekommen habe. CSS ist absolut nie meine Stärke gewesen :(

Anhänge:

5. bt012ss

Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Das meinte ich mit Feinarbeit :)
    Ich würde erst mal den Shop füllen mit allem was da rein soll und dann sehen wo noch genau Hand angelegt werden muß.

6. Mal ne Bescheidene Frage, warum machst Du das über CSS und nicht über den SE3 mit transparente Einstellungen ?
    Du kannst ein Hintergrundbild hochladen und alle Bereiche wo man dieses sehen soll einfach auf transparent stellen, oder habe Ich da etwas falsch verstanden ?

7. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Michael, das hatte ich versucht, allerdings hat es ebenfalls nicht funktioniert. Ist auch keine Browser-Anhängigkeit, es geht schlichtweg nicht.

8. bt012ss

Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Moin Michael, da hat er Recht, geht in Full-Width nicht.
    Für genau diese Auswahl gibt es für den Full-Style dort keine Einstellmöglichkeit.
    Die Gambio-Designer ziehen beim Full den ganzen Content-Wrapper über den kompletten Hintergrund.
    Da habe ich mich auch schon Tage dran versucht.

9. Moin, jetzt habe Ich es gesehen dachte es wäre die Boxed Style gewesen. Hoffe das Gambio den StyleEdit endlich mal für jedes Layout separat macht. Oft weis man nicht was geht und was nicht. Daher denke Ich das jeder Style seinen eigenen SE3 benötigt. Immer diese Sache mit dem CSS und es sollte doch für alle ohne möglich sein. Selbst Sachen die nun verfügbar sind, gehen auch nur tum Teil.......

10. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Problem ist nur... was soll ich jetzt machen? :(

11. @brego1

Du hast auch die Boxed Style Version da geht es auch ! Es geht um die Full style