Hintergrundbild Honeygrid

Thema wurde von Anonymous, 28. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    Hallo, liebe Gambio-Gemeinde,

    leider konnte ich trotz Suche im Forum nichts finden und beisse mir grad die Zähne an meinem Hintergrund aus.

    Ich habe einen Shop gesehen, der mir gefällt (und der mich erst auf Gambio gebracht hat) und hätte meinen Hintergrund gerne auch in so einem Stil (NICHT genau so, keine Sorge, ich will nicht den Shop kopieren, verkaufe auch was ganz anderes oder besser habe es vor... aber von der Art her ist das genau das was ich suche).

    Leider bringt mich weder der Blick in den Seitenquelltext noch das direkte Fragen beim Shop-Inhaber weiter, denn der hat das Bild auch nicht selbst gemacht... Ich hatte gehofft, eines der Bilder (sind ja sicher Kacheln) als Beispiel verwenden zu können und mich daran entlang zu hangeln, aber irgendwie steht im Quelltext gar nichts drin, wo das Bild denn nun ist???

    Frage: gibt es eine Möglichkeit, das Bild oder die Bilder irgendwo runter zu laden, als Beispiel-Datei (wie gesagt, NICHT zum Klauen oder kopieren) oder vielleicht andere Bilder, die klar machen, wie genau das Hintergrund-Bild aufgebaut sein muss, dass es nachher so ein schönes, durchgehendes Muster ergibt?

    Ich hoffe, es wurde klar, was ich meine und einer der hier anwesenden Fachleute kann mir weiter helfen...

    Ich geb's langsam echt auf :(

    Danke und viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sowas findest du mit suchbegriffen "floral"
    Man erstellt eine Kachel die man dann als wiederholung einstellt für das Hintergrundbild.

    Zuerst brauchst du das Bild, dass wenn man es nebeneinander und untereinander platziert zusammen passt.

    Dann erstellt man das als Background für z.b. den BODY Tag und das wars im Grunde schon.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    #3 Anonymous, 14. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
    Hallo,
    muss ein Hintergrund "immer" in mehrere Kacheln aufgeteilt sein? Wenn ja, wie ist bei den Kacheln die Minimal-, bzw. Maximalgröße?

    Kann ich statt der Kacheln auch ein einziges großes Hintergrundbild nehmen? Wie ist dann die Minimal-, bzw. die Maximalgröße?

    Und wo genau kann ich ein Hintergrundbild einfügen? In welcher css-Datei (oder wo auch immer...) muss das sein?