Hallo zusammen! Seit gestern stolzer Besitzer der Gambio "Vollversion" bin ich gerade dabei mit Styleedit das Aussehen etwas zu frisieren. Nun habe ich nach ein wenig Einarbeitung jedoch schon das erste größere Problem, bei dem ich bis jetzt noch keine wirkliche Lösung gefunden habe. Ich möchte ein Hintergrundbild einfügen. --> Hat bereits funktioniert. Nun hab ich das Problem, dass das Bild um 90° gedreht ist, was aber nicht sein soll. Kann es sein, dass das Bild breiter als hoch sein muss? Bei mir ist das nicht der Fall. Jemand nen Lösungsvorschlag dafür?
ein Bild dreht sich im Shop nicht von selber... es wird genau so angezeigt wie du es hochgeladen hast... Evtl. reicht es aus mit einem Bildbearbeitungsprogramm das Bild einfach nochmal korrekt abzuspeichern. Ansonsten benötigt man einen link zum Problem.
Willkommen im Forum. Soweit ich weiß, dreht der Shop keine Bilder, aber er kann sie verzerren (je nach Einstellung). Wenn Dein Bild hochkant ist, Wird entweder unten etwas abgeschnitten, das Bild verzerrt, damit es in der Breite passt, oder es wird wiederholt (gekachelt) damit es den ganzen Bildschirm ausfüllt.
Also ich hab das Bild jetzt mal so abgespeichert, wie im Anhang 1 zu sehen. Im Shop wird es allerdings 180° gedreht dargestellt. Drehe ich das Bild so, dass die Schrift auf der rechten Seite ist, wird es im Shop um 90° nach links gedreht. Könnt ihr euch hier mal angucken... (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Ich möchte die Schrift auf der rechten Seite im Bildschirm haben. Bin ich jetzt zu doof? ;-)
da ist nichts gedreht es wird nur über den ganzen Bildschirm gezogen. Spiel mal ein bisschen mit den Positionswerten, dann solltest du das sehen.
Das Bild sollte aber um 90° nach links gedreht sein, damit die Schrift am rechten Rand ist. Lade ich das Bild so hoch, dass die Schrift am rechten Rand ist, dann ist die Schrift oben und steht auf dem Kopf
Wenn Du das bild um 90° drehst, würde die Schrift von oben nach unten oder von unten nach oben gehen. geht sie aber nicht, sie geht von links nach rechst, genau wie auf Deinem Bild. Das ist Dein Bild jetzt (so wie in Deinem Post oben): das wäre es um 90° nach links gedreht:
Korrekt... Nur egal wie ich das Bild hochlade gedreht (Schrift rechts) --> Bild steht auf dem Kopf. Oder nicht gedreht (Schrift unten) --> Bild steht richtig rum. Was ich nicht hinbekomme ist, dass trotz gedrehtem Bild (Schrift rechts) das Bild dann auch so angezeigt wird.
Das liegt vermutlich daran, dass das Bild auf die ganze Breite gezogen wird. Wenn das Bild an einer bestimmten Stelle sein soll, musst Du die Position eingeben. Deshalb schrieb ich oben, dass Du an den Positionswerten spielen sollst. Aber auch die Einstellung "Cover" ist für Dein vorhabe falsch, denn das zieht das Bild auf die ganze Breite.