Hinweistext eingeben

Thema wurde von marie-louise, 7. November 2018 erstellt.

  1. marie-louise

    marie-louise Erfahrener Benutzer

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    Ich möchte, dass auf den Rechnungsformularen der Text "Betrag dankend erhalten:" jedesmal erscheint.
    Ich versuchte es mit dem Hinweistext.
    Aber es funktioniert nicht.
    Entweder erscheint dieser Text und leider inklusive die Versandadresse + Zahlmethode + Versandart oder es erscheint gar nichts.
    Versandadresse + Zahlmethode + Versandart will ich doch nicht noch einmal erwähnt haben.
    Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Das einzige, was bei der Rechnung doppelt vorkommt ist die Versandart.
    Die Rechnungsadresse muss nicht = der Lieferadresse sein (gerade wenn das GEO-Blocking kommt, kann es Abweichungen geben)
    Und eine Zahlart steht auf der Rechnung nicht drauf - ist aber für Kunden vielleicht wichtig,
    Haben sie alle Daten auf der Rechnung, müssen sie nicht erst umständlich in der Bestellbestätigung suchen.


    Schau Dir das noch einmal genau an, was da steht und frage auch Deine Kunden oder Bekannten und Freunde, was sie auf der Rechnung sehen möchten.
     
  3. marie-louise

    marie-louise Erfahrener Benutzer

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    Das ist ja alles richtig.
    Aber bei mir ist Vorauszahlung Pflicht.
    Und ich lege die Rechnung der Lieferung bei, und möchte sie gerne quittieren.
    Dann hat der Kunde einen Zahlungsbeweis.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Das kannst Du doch, nur dass dann eben auch die anderen Hinweise auf der Rechnung stehen.

    Du weißt, dass die Kunden nur im Voraus bezahlen können, ein Kunde, de vielleicht gerade in 5 Shops bestellt hat, weiß das nicht mehr. Für den kann es hilfreich sein, wenn auf der Rechnung steht "Vorkasse" oder "PayPal" oder womit er auch immer bezahlen kann :)

    Ich lege dem Paket normalerweise auch die Rechnung bei.
    Dazu erstelle ich die Rechnung aus der Übersicht und finde es sehr nützlich, wenn ich die Lieferanschrift vor dem Drucken noch einmal mit dern Rechnungsanschrift abgleichen kann.
    Ist es eine andere Adresse, lege ich die Rechnung nicht bei, sondern sende diese per E-Mail.
     
  5. marie-louise

    marie-louise Erfahrener Benutzer

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    Aber ich liefere gar nicht aus, wenn nicht bezahlt ist.
    Dann wird die Bestellung gelöscht.
    Deshalb brauche ich das ganze gar nicht.

    Aber wenn es nicht zu lösen ist............
    Dann muss ich es von Hand schreiben.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    du brauchst das nicht, aber was ist mit dem Kunden?
    Ich bestelle viel im Internet und bin da sicher nciht die einzige.
    Habe ich mehrere Bestellungen kurz nacheinander, weiß ich nicht mehr was ich wie bezahlt habe.
    War das jetzt mit PP oder Vorkasse, oder war dass das mit Bankeinzug....?
    Steht das auf der Rechnung, habe ich die Information, Steht das da nicht, muss ich erst in den Emails nach der Bestellbestätigung suchen.
    Gerade in der Weihnachtszeit, wo man definitiv mehr kauft, ist das nervig.
    Und irgendwie möchte ich zumindest :) meine Einkäufe mit meinen Kontobewegungen abgleichen können.