Hallo zusammen, wir haben einige Prozent-Rabattcupons ausgegeben, habe jetzt allerdings das "Problem", dass die Leute für sehr hohe Bestellwerte einkaufen. Bei 40% Rabattcupons auch verständlich und eigentlich voraussehbar. In dem Menü zur Erstellung der Rabattcupons gibt es die Möglichkeit einen Mindestbestellwert einzurichten. Gibt es auch irgendeine Erweiterung oder sonstige Möglichkeit, um einen Höchstbestellwert festzulegen? Falls nicht, wäre der Prozentcupon nicht sehr sinnvoll, meine ich, und wir könnten nur noch die EUR-Cupons ausgeben. Danke sehr und viele Grüße
Du kannst das auf einzelne Artikel oder Kategorien begrenzen. oder einen kleineren wert nehmen. Wer gibt schon 40%?
Ja, ist ja auch eine Werbemaßnahme im Rahmen eines Gewinnspiels. Aber ich würde das eben auf eine "normale" Bestellung begrenzen, in unserem Fall entspricht das einem maximalen Bestellwert von 100 EUR. Sonst tut man sich zusammen und kauft für 1000 EUR, was manche getan haben. Ist ja auch nicht schlimm, aber ich würds eben gerne begrenzen. Eine Begrenzung auf Kategorien oder Artikel, oder Herabsetzung des Wertes, nützt mir da gar nichts. Also kurz: Es gibt keine entsprechende Möglichkeit, auch nicht durch kleine Codeänderungen?
Oder doch nicht? Zu schwer zu realisieren? Dann schreibe ich das einfach in die Bedingungen des Preisrätsels rein, das müsste ja auch genügen, denke ich.
Ist das nicht Sinn einer Rabattaktion - Kunden anzulocken? So kaufen halt mehrere Kunden auf einen Account, ist doch auch egal. Das ist eigentlich eine Situation mit der Du hättest rechnen müssen. Die Bedingungen im Nachhinein ändern zu wollen, denke ich, verstößt gegen das Wettbewerbsrecht und das kann gefährlich werden wenn sich einer der Kunden auf den Schlips getreten fühlt. Gruß Walter
Nein, nein, das Rätsel ist längst zu Ende (ging nur über drei Tage, unsere Kunden sind eine ganz kleine, aber sehr schnelle Truppe). Ich meinte für zukünftige Aktionen. Das sollte doch rechtlich ok sein, das in die Teilnahmebedingungen reinzuschreiben, oder? Das Problem ist ja, dass es technisch nicht verhinderbar ist anscheinend (jedenfalls ohne Weiteres), also lasse ich es über die Teilnahmebedingungen laufen - oder sieht da jemand eine rechtliche Gefahr?
Das solltest du mal mit nem Anwalt besprechen! Nur wenns in den Bedingungen steht und der Shop trotzdem was anderes berechnet ist das wohl rechtlich gesehen dein Problem. Du wirst ohne Umbau da net weiter kommen....
Naja, Anwälte helfen da auch nicht weiter, habe schon Erfahrungen. Sonst gäbe es ja auch diese ständigen Neuerungen im Shopwesen nicht, wenn Anwälte vor allem schützen würden Nagut, ok. Nochmal zurück zur Technik: Wie hoch schätzt ihr den Aufwand ein, wenn ich jemanden damit beauftrage? Was könnte das wohl kosten?
<Wink mit dem Scheunentor ON> frag dochmal den der die Zeitangabe 2-3 Stunden gemacht hat. <Wink OFF>