Höchstbetrag für Rechnung

Thema wurde von Stephan, 12. Juni 2011 erstellt.

1. Stephan

Stephan Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo Gambio-Forum,

so ein paar kleine Problemchen habe ich leider noch. Ich möchte gern für die Zahlungsart “Rechnung” einen Höchstbetrag festlegen, d.h. ist der Wert des Warenkorbes höher als der angegebene Betrag, soll die Zahlungsweise "Rechnung" automatisch ausgeblendet werden.

Ich habe schon einige käuflich zu erwerbende Module gefunden, wobei ein Kauf grds. kein Problem für mich ist. Zum einen scheinen diese aber alle noch nicht für Version GX2 geeignet zu sein. Zum anderen besteht aber vielleicht auch die Möglichkeit, dass ich in irgend einer PHP-Datei nur einige Zeilen ergänzen muss.

Hat vielleicht jemand von Euch schon deartige Änderungen vorgenommen? Kann mir jemand alternativ ein günstiges mit GX2 kompatibles Modul empfehlen?

Ich freue mich über jede Antwort;-))

Gruß Stephan

2. Volker Imre

Volker Imre Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Guten Morgen,

ich habe das Ganze für meinen aktuellen Shop schon einmal umgesetzt und werde das wohl für den neuen auch wieder machen. War kein grosser Akt. Ich melde mich die Tage.

cu
    Volker

3. jox

jox G-WARD 2012

Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Stephan,

ich setze in unserem GX2 die Zahlungsweise 'BillSafe' ein und bin zufrieden (hatte es schon im GX1).
    Man kann hier den Mindestbestellwert (z. B. ab 25,-EUR) und den Maximal-Bestellwert eingeben (Am Anfang war dieser auf 250,-EUR begrenzt).

Gruß
    jox

4. Volker Imre

Volker Imre Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Hallo zusammen,

so, fertig. Man nehme sich die includes/modules/payment/invoice.php und kommentiere folgende Zeile aus:

/* $this->enabled = ((MODULE_PAYMENT_INVOICE_STATUS == 'True') ? true : false); */

Direkt danach wird eingefügt:

$check_order_query = xtc_db_query("select customers_status from ".TABLE_CUSTOMERS." where customers_id = '".(int) $_SESSION['customer_id']."'");
    $order_check = xtc_db_fetch_array($check_order_query);
    if (($order_check['customers_status'] == 2) && ($_SESSION['cart']->total >= 70))
    {
    $this->enabled = false;
    } else {
    $this->enabled = ((MODULE_PAYMENT_INVOICE_STATUS == 'True') ? true : false);
    }

Wobei die "2" die Kundengruppe ist, die nur bis zu einem bestimmten Betrag auf Rechnung einkaufen darf, im Normalfall ist das die Gruppe "Neuer Kunde".
    Die 70 sind, wie unschwer zu erraten ist, der Betrag, bis zu dem das Modul "Rechnung" erlaubt ist.

Könnte man sicher noch über den Adminbereich variabler gestalten, aber ich habe das seit 2008 in meinem bisherigen Shop nie ändern müssen. Von daher...

Bitte darauf achten: Alles von $check_order_query bis $order_check muss in eine Zeile, $order_check ist dann der Beginn der 2. Zeile....

Have fun
    Volker
    www.besondere-raumdüfte.de (aktuell im Aufbau)
    www.der-kleine-wellness-shop.de (seit 6/2006 aktiv)

5. Alexander Fischer

Alexander Fischer Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hi!

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch dieses Problem. Könntest du das Modul evtl. direkt zum Download mit anhängen, oder genau den Text posten, den ich in die Datei schreiben muss. Wenn ich das so mache wie in deinem Beitrag, dann erhalte ich nur Fehlermeldungen!

Lieben Dank!

6. Marco Suter

Marco Suter Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Läuft bei mir perfekt und auf Anhieb.
    DANKE
    Gruss
    Marco