Wir haben eine sehr hohe Exitrate auf der Seite Zahlungsmethode. Was kann das für Ursachen haben? Ein technisches Problem haben wir mit dem Gambio-Support ausgeschlossen. Als Zahlmethode haben wir bis auf Rechnung das wichtigste (Paypal Plus + Vorkasse), wir zeigen die Zahlungsmethoden auch im Footer damit man gleich sieht was wir anbieten. Die anderen Zahlen sind völlig im Rahmen nur die eine Seite tanzt aus der Reihe.
könnten das PP Kunden sein? Die gehen ja nach der AUswahl auf die externe PP Seite und kommen dann erst zurück.
Man sieht wieviel bei der Kaufbestätgung wieder laden. Von 37 auf 38. 140 sind auf der Zahlmethodenseite 82 brechen dort ab.
könnte das nicht wieder das heiß diskutierte Problem sein, dass der Kunde erst zu PayPal und danach erst im Shop den Kauf bestätigen muss?
dann würde er - wenn ich die antwort davor richtig interpretiere - aber dort wieder angezeigt werden. Ich nehme an Kaufbestätiogung ist die confirmation Seite? Dann würd ich noch die Success Seite Kauf abgeschlossen mit aufnehmen in den Trichter Die Frage ist auch - Welche Zahlarten bietest du den Kunden? Ist die Bevorzugte nicht dabei sind viele weg.
Erstmal PayPal als Ausnahme für Absprünge definieren, denn das ist kein Absprung. Dann nochmal messen.
Wie mach ich das? Wenn ich nach "analytics Ausnahme für Absprünge" suche, finde ich nichts passendes.