Hallo zusammen, wir haben doch hier einige wo gut Programmieren können. Ich möchte gerne für meine Stadt einen sogenannten Homeservice anbieten. Nur weiß ich nicht ganz wie ich dies umsetzten kann. Der Gedanke ist dieser: Ein 2. Selbstabholer in der Versandart wo keine Versandkosten berechnet werden und wenn noch machbar mit PLZ im adminbereich zu hinterlegen wer diesen Homeservice nutzen kann und darf. Beispiel: ich bin in Tuttlingen PLZ 78532 alle mit dieser Postleitzahl können den Homeservice kostenlos verwenden. Eventuell noch ein Botton mit Reinmachen wenn jemand eine Beratung noch wünscht. Für Umgebungen von ca. 15 km eine mindestbestellsumme und einen Aufschlag von 2€. So stell ich mir das ganze irgendwie vor. Ist so etwas überhaupt machbar? Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!
über Versandart kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Bordmitteln geht. Man könnte es aber notfalls über entsprechende Artikel lösen, das wäre aber nicht wirklich elegant.
@ Junge : Danke für deine Antwort, also über Artikel will ich das nicht machen. Hat keiner sonst eine Idee wie man soetwas verwirklichen könnte?