How To - Pagination in REST API

Thema wurde von MJ, 7. Mai 2024 erstellt.

  1. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    540
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    98
    #1 MJ, 7. Mai 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2024
    Guten Morgen

    Ich habe mal eine Frage zur Pagination der Api Abfragen.

    Beispiel: Ich bekomme als Suchresultat für Produkte einen Datensatz von 1200 Artikeln zurück. Per default werden ja 50 angezeigt. Ich kann mit page=x und per_page=xx die Ausgabe steuern. Damit kann ich aber nur die Buttons Next und Previous generieren.

    Um z. B. sowas hier zu generieren [1][2][3] ... [54][55][56], benötige ich aber die Anzahl aller Artikel (total oder max). Soweit ich gesehen habe, werden hier aber solche Meta-Werte nicht mitgeliefert. Evtl. kenne ich aber auch nur die Abfrage dafür nicht. Ich müsste eine doppelte Abfrage machen - die erste um max found zu bekommen und die zweite für die erste Seite bzw. die erste Abfrage selbst begrenzen und daraus dann die Buttons generieren. Ist das der Weg?

    Weiß da jemand mehr und kann mir evtl. einen Tipp geben? Das würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank und einen schönen Tag allen.
    Jens

    PS: Mir ist egal, ob v2 oder v3

    PS2: Ich habe beschlossen, dass die Frage blöd ist und mache es jetzt so, wie ich oben beschrieben hab - erst alle und dann daraus die Pagination. Falls dennoch jemand weiß, ob es besser geht und es teilen mag - sehr gern hier :)

    Lieben Dank
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.733
    Danke erhalten:
    1.330
    Danke vergeben:
    305
    @MJ Die Infos die du suchst, stehen im Header der Anfrage, die du zurückbekommst:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Dann kannst du dann die Links direkt nutzen.
     
  3. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    540
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    98
    Ich hab mir gerade mal die Pagination hier im Forum angesehen. Das ist natürlich auch sexy mit den Pfeilen für die Unterblöcke. Das baue ich nach. Ist mir so auch noch nie ein/aufgefallen.
    Ich wollte mir das so mit den Seitenzahlen basteln, aber das kann ich ja damit. Danke für den Hinweis.