Hallo, ich habe den neuesten GX2 und eingestellt, dass NUR TXT Mails versendet werden. Nun wird aber z.Bsp. in der Bestellbestätigung die AGB usw. eingefügt und es kommt sowas raus Weiss jemand, wie man das abstellen kann? Danke vorab. P.S. Beim Schicken einer E-Mail Rechnung ist der Body leer, es wird nur die pdf Rechnung angehängt. Wie kommt das denn?
Wenn ich einen Tipp hätte hätte ich ihn geschrieben. :-/ Wir versenden über das Shop-System keine Rechnungen sondern über eine WaWi.
Das Problem hatten wir auch. Als es sich nicht sinnvoll lösen ließ (AGB ohne Umlaute sehen wirklich übel aus...) sind wir dann doch unwillig auf HTML-Mails umgestiegen.
das nur ne falsche codierung. musst die umlaute halt richtig codiert schreiben schon mal so was im Code gesehen "Ö" Wäre ein Ö "ö" gibt ein ö rest siehe Liste Kodierung in HTML Zeichen Unicodeposition HTML hexadezimal dezimal benannt Ä U+00C4 Ä Ä Ä Ö U+00D6 Ö Ö Ö Ü U+00DC Ü Ü Ü ä U+00E4 ä ä ä ö U+00F6 ö ö ö ü U+00FC ü ü ü Wenn es das nciht is meld dich noch mal.
Das Problem ist wohl nicht der Text der Bestellmail selbst. Sondern die automatisch angehängten AGB. Die werden in der TXT-Mail verhackstückt. Und wenn man diese codiert in den den Content eingibt (damit es in der Bestellmail stimmt), erscheinen Sie im Shop unter dem AGB-Link sehr unschön...
wo kommen den die Texte her? Aus einer Datei oder aus der DB (Datenbank) Da musst die codierung ändern.
Ich habe die AGB und WRB als PDF im Root-Verzeichniss, und häng diese an die Bestätigungs-Mail an. Die Rechnung wird glaube ich als PDF generiert und angehängt. So kann der Kunde diese bei bedarf besser ausdrucken.
Hallo Barbara, könntest Du bitte nochmals genauer benennen, wo exakt Du die pdf-Dateien hinterlegt hast? Wenn ich versuche, die WRB im Content-Manager hochzuladen, bekomme ich die Fehlermeldung "Dateityp nicht erlaubt". Danke und Grüsse, Wellisa