Wer kann mir einen Tipp geben woher ich diese Information bekomme ... Brauche die Bezeichnungen für CUTOMERMAIL und ORDNUMMER im HMTL-Code für die Übergabe der Daten an ein externes Bewertungstool (ShopVote). Am Ende der Bestellung wird der Kunde gefragt, ob er eine Shop Bewertung abgeben möchte, bei Zustimmung (per Ceckbox) soll die E-Mailadresse und die Bestellnummer mit übergeben werden und nach Zeitraum x-Tagen bekommt der Kunde eine Mail um die Shopbewertung dann durchzuführen. Ich habe alles soweit fertig, was ich noch in den HMTL Code einbinden muss ist die CUSTOMERMAIL und die ORDERNUMMER ... dafür brauch ich noch die korrekten Feldbezeichnungen ... Bitte Info, wer hier Rat weiß .... VIELEN DANK VG Christian
ja ich weiß, ShopVote für mich auch, deshalb möchte ich das direkt abwickeln ohne MailBeez ... nichts gegen MailBeez, aber da muss ich mich erst noch richtig einlesen und alles konfigurieren und dafür fehlt mir momentan die Zeit :-(
Nene . Mailbeez installieren - das eine Shopvote Modul aktivieren damit die Daten übergeben werden können. Das wars doch schon. Den ganzen rest von Mailbeez kannst dann erst mal links liegen lassen und machen wenn lust und zeit hast.
o.k., den Download habe ich muss ich nur noch installieren ... Frage: Einfach die Zip Datei wie die Gambio updates hochladen ? Oder noch was beachten?
Aber ohne Mailbeez gehts auch wenn du wirklich nur den Link erzeugen willst. Das sieht bei uns in der Datei admin/html/compatibility/order_details.php : Code: <?php echo '<a class="button float_right" href="https://www.shopauskunft.de/ecms.php?page=appraisal_new&pv[haendlerID]=xxxxx&pv[bestellnr]=' . $_GET['oID'] .'&pv[email]=' . $order->customer['email_address']. '">Shopauskunft</a>'; ?> Dann erscheint ein Button in der Bestelldetailansicht. Ich weiß ja icht wie die URL bei Shopvote aufgebaut ist, aber vermutlich ähnlich mit URL-Parametern die übergeben werden? VG
Hallo zusammen, ich möchte das Shopvote-Bewertungstool auch gerne ohne ein zusätzliches Modul (MailBeez) installieren, komme aber leider nicht zurecht. Habe auch MailBeez als Modul installiert, bin aber mit der Handhabung dort noch mehr erschlagen. @CTH oder jeder andere, der weiterhelfen kann: Hast du das inzwischen ohne MailBeez installiert und kannst mir weiterhelfen? Wo genau füge ich die beiden Codes ein? JavaScript-Code im Footer und HTML-Code in der Datei "checkout_success.php"? Ich bekomme dann leider eine Fehlermeldung "Parse error: syntax error, unexpected '<' in /customers/a/7/5/(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)on line 79". Wie hast du die Parameter CUSTOMERMAIL und ORDNERNUMBER nun genau benannt? Danke für eure Hilfe.
Inzwischen habe ich die Codes für die Shopvote-Bewertungen selbst installieren können. Nun benötige ich aber noch die HTML-Bezeichnungen aus der Bestellung für die Übergabe der Kunden-E-Mail-Adresse und die Bestellnummer. Kann wirklich niemand weiterhelfen wie diese Bezeichnungen lauten? Ich suche schon die Zeit nach einer Idee..... Der Originalcode lautet wie folgt und eingesetzt werden müssen die rot markierten Felder bzw. mindestens die CUSTOMERMAIL: <!-- BEGIN - EasyReviews Addon | (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) --> <div id="srt-customer-data" style="display:none;"> <span id="srt-customer-email">CUSTOMERMAIL</span> <span id="srt-customer-reference">ORDERNUMBER</span> </div> <!-- END - EasyReviews Addon | (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) → DANKE für Hilfe.
Hallo Manja, so einfach ist das nicht, schau einfach mal hier https://shop.agentur-schoelzke.de/plugin-gambio/shopvote-einwilligung-bewertungs-anfrage.html
Das Modul kann ich nur empfehlen. Ich wollte das für eine Kundin auch erst so einbinden, haben dann aber das Modul für sie gekauft und installiert. Die Geschichte war dann innerhalb weniger Minuten am Start und hat einwandfrei funktioniert.
Okay. Danke für den Hinweis an Kai und Kai. Schade, dass es anscheinend nicht so funktioniert, obwohl es doch so einfach bei Shopvote beschrieben wird.....
Wenn du die Variablen auf der Seite hast ist es ja auch einfach. Aber du kannst es auch anders machen und einfacher Statt Shopvote die Mail schicken zu lassen mach es selbst. Mailbeez kannst du kostenlos installieren innerhalb des Shops und da gibt es ein Modul für Shopvote. Damit kannst du dann selbst die Mails nach X Tagen an die Kunden senden.
Hallo, kann mich bitte mal eben jemand aufklären? Irgendwie ist das alles ein bischen zu verzwickt und durcheinander was diese ganze Shopvote Geschichte angeht, finde ich. Da ich ein Abo bei der IT-Recht-Kanzlei habe, kann ich Shopvote kostenlos nutzen. Jetzt heißt es hier aber, dass man das Modul MailBeez braucht, welches ich auch eben installiert habe. Da wiederrum gibt es dann das Modul für Shopvote, welches da dann aber plötzlich Geld kostet. Muss ich überhaupt das Shopvote-Modul installieren um das mit meinem Shop nutzen zu können? Oder reicht es wenn ich auf shopvote.de meinen eigenen Account habe, wo alles eingetragen ist etc, unabhängig von Gambio? So wie ich das jetzt verstanden habe sendet MailBeez nur automatisch Bewertungserinnerungs-emails. Aber das kann ich ja auch manuell über Gambio machen, mit einer konfigurierten E-Mail, wo der Link zu meiner Shopvote-Seite drin ist oder nicht?
2 Optionen - Du kannst Mailbeez nutzen (was eigentlich Mega ist, weil man ja mehrere autom. Marketing Mails bekommt die sich selbst finanzieren) Oder du kannst die Bestelldaten an Shopvote übergeben und von da Mails schicken lassen. Dazu kannst z.b. Das Modul von @Kai Schoelzke nutzen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) das kostet nur einmal Geld und auch nur minimal.