Hallo, ich befasse mich gerade mit einem Shop der Version 4.0.0 und versuche das ein Malibu-Child einzurichten. Es sollen verschiedene html - und Text-Widgets auf der Startseite zum Einsatz kommen. Eigentlich kein Problem, aber: Ich lege Widget 1 als html an und speichere - alles gut ich lege Widget 5 als Text an und speichere - alles gut lege ich aber Widget 9 mit html an, werden html Text der anderen beiden Widgets von dem neuen html überschreiben. Hat jemand eine Idee woher das kommt?
Spontane Idee: HTML Code unvollständig. Es fehlt ein </div> oder </p> oder anderer HTML Tag der nicht richtig geschlossen wird. Das sorgt dann dafür, dass die nachfolgenden Elemente nicht mehr korrekt dargestellt werden.
Nein, das war es leider nicht. Ich bin jetzt alles durch. Die Startseite sieht so aus: Slider Widget mit 2 Feldern: links Text (der bleibt auch erhalten) Rechts html mit diesem Code: HTML: <form id="{$content_data.FORM_ID}" action="{$content_data.FORM_ACTION_URL}" method="{$content_data.FORM_METHOD}" data-jse-extensions="validator"> <fieldset> <div class="form-group"> <div class="col-xs-12 col-sm-7 col-md-12 col-lg-7" style="margin-top: 15px"> <input class="form-control validate" data-validator-validate="required email" name="email" placeholder="Deine E-Mail-Adresse" type="text" /> </div> <div class="col-xs-12 col-sm-7 col-md-12 col-lg-5" style="margin-top: 15px"> <input class="btn btn-primary btn-block" type="submit" value="Jetzt anmelden" /> </div> </div> </fieldset> </form> Auch wenn ich den Code ganz raus nehme, bleibt das Problem. Jetzt kommt ein Widget mit einer Trennline Danach kommt eine Widget mit 3 Feldern: Hintergrundbild mit Button Hintergrundbild mit Tex-Link Hintergrundbild mit Button Gefolgt von einer Überschrift und einem Produkt-Slider Nun kommt links ein Bild und Rechts eine Überschrift, darunter ein Text und darunter ein Button. Wenn ich nun auf "Speichern" klicke, wird der Text auf dem Hintergundbild von dem Text aus diesem Widget überschrieben. Lege ich danach ein html-Widget oder ein Text-Widget an, überschreibt dieses Widget die beiden vorherigen Text-Widgest. Ich vermute einen Fehler im Style Editor, da ich mein Theme auch nicht Downloaden kann, da passiert nichts und wenn ich z.B eine Kopie vom Malibu anlege und in der Kopie eine Farbe ändere, erscheint rechts oben . Obwohl das Theme von mir auch auf Malibu basiert, erscheint da keine Fehlermeldung Das wurde aber auch nicht von diesen SE erstellt, sondern nur dort hochgeladen.
Hatte ich doch auch. Als ich den Banner für den Newsletter einbinden wollte. Da hatte ich mir gedacht, machste vorher html und danach und das hat überhaupt nicht hingehauen. Da bin ich von ausgegangen, dass man das Wigdet nur einmal verwenden kann auf der Seite oder eben ein Bug.
Aber ich habe das html-Widget nur einmal. Das andere habe ich ja schon versucht mit Button zu lösen, da man die aber auch nciht frei in Farbe etc ändern kann, ist das etwas....sagen wir schwierig. Texte sollte man schon verschiedene einfügen können....
Bei meinem 1. Versuch hatte ich den Style aus dem aktiven Theme über den Style Editor importiert. Bei meinem 2. Versuche habe ich das jetzt manuell übertragen. Jetzt kommt weder eine Fehlermeldung, noch wird irgend etwas falsch gespeichert (bis jetzt). Ich hoffe das war es und es bleibt so