Iban / sepa

Thema wurde von inez-mariadreyer, 6. Februar 2014 erstellt.

1. inez-mariadreyer
    inez-mariadreyer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    Hallo zusammen,

in der Bestellmaske wird SEPA auch angezeigt, sogar der Abgleich auf richtige IBAN funktioniert - NUR die vom Besteller eingetragenen Bankdaten erscheinen nicht in der Mail die der Shopbetreiber oder der Besteller erhält - und im Admin unter KUNDEN/BESTELLUNGEN sind auch keine Bankdaten zu sehen.

Wer weiß den Tipp?

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.223
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    warum schon wieder neues Thema, das doch alles mit dem neuem Modul zusammenhängend.....

und in der email würd ich auch nciht unbedingt kunden Bankdaten versenden.

3. inez-mariadreyer
    inez-mariadreyer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    Also Dennis,

bestimmt für die Experten aus diesem Forum eine gute Frage und vermutlich auch ein lästiges Thema "warum schon wieder neues Thema, das doch alles mit dem neuem Modul zusammenhängend.....", aber es soll sogar Anwender des Gambio-Shops geben, die von einem Produkt ein relativ "einfaches" Arbeiten erwarten - zumal mit "Keine Programmierkenntnisse erforderlich" oder "Farben, Logos und Layout" anpassen offensiv geworben wird. Denn ganz so einfach ist es doch nicht, zumal meines Erachtens das Modul StyleEdit effizienter in der Handhabung sein könnte, um einmal das Thema "Farben, Logos und Layout" aufzugreifen.

Und vermutlich bin ich nicht der Einzige, der Fragen zu einem Thema hat, was für die Experten klar ist. Leider gehöre ich nicht zu diesen Experten, sondern bin nur ein simpler Anwender, der von dieser Shop-Software erwartet, dass man nach Möglichkeit nicht in einer php-Datei etwas ergänzen muss, damit dieses SEPA-Modul auch richtig funktioniert - hätte man bei der Entwicklung dieser Version von Anfang an berücksichtigen können, das Thema SEPA gibt es nicht erst seit dem zweiten Halbjahr 2013.

So, das musste ich einfach loswerden, auch wenn dir, Dennis, nicht gefällt.

Dennoch beste Grüße aus Gelsenkirchen

Raimund

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.223
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    nur was hat deine Frage mit dem Style Edit zu tun? - NIX
    Zu was hast die Frage gestellt? zum selben Thema wie in dem anderen Fred. Und man muss kein Experte sein um im selben Fred Fragen zu stellen die das selbe Thema haben und um das selbe Modul gehen.

und eben das geht nicht, dass man das htte berücksichtigen können da das alte XT-System das einfach damals nciht vorgesehen hat. Und nun muss diese Altlast umprogrammiert werden. Gambio arbeitet bereits daran dass es einfacher geht, aber es ist nun mal nicht immer mglich ohne eingriffe in die Dateien. Sonst würden die das liebend gerne machen, da auch die dadurch weniger Supportanfragen bekommen.

Und wie im anderem Fred schon erwähnt. Ob das PHP oder Chinesische Schriftzeichen sind ist völlig egal. Du musst nach einer Stelle suchen und was einfügen. Was daran so schwer? Das kann jeder der Buchstaben lesen kann. Dafür muss man nicht mal verstehen was man da ändert. Ist doch alles genau erklärt.

Wenn keinen BOck auf Copy Past hast, lass es dir halt machen, da hilft dir dein gemecker auch nciht weiter.
    Jedenfalls hilft die ständige neuerstellung des gleichen Themas nicht gerade bei der Übersichtlichkeit hier im Forum. Und sorry das man dich darauf aufmerksam machen muss und nicht still und leise hinter dir aufräumt.

3 Tehemen zum Thema SEPA wo du fast die selben Fragen stellst. 2 davon wurden von dir angefangen. Muss doch nciht sein, oder? Eins reicht doch völlig.

5. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Raimund das Thema so alt wie das Forum!

Kein Experte in Irgendwas zu sein ist keine Schande - solltest mich in der Küche erleben! :(

Generell und egal zu welchem Thema gibt es dann nur diese Möglichkeiten:

1. Ich mache mich kundig und bringe mir die fehlenden Kentnisse bei.
    2. Ich beauftrage Externe mit der Lösung.
    3. Ich lasse die Finger von der Thematik davon.
    Mehr Optionen gibbet nicht!

So - weitere weltanschauliche Diskussionen dann bitte in "Smalltalk" ! Danke