Ich bekomme keine Bestellbestätigungen mehr in mein E-Mail-Postfach..?

Thema wurde von MrFab16.4, 18. Oktober 2017 erstellt.

1. MrFab16.4

MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Hallo zusammen,

seit Sonntag bekomme ich von meinen Shop keine Bestellbestätigungen mehr in mein eMail-Postfach zum Shop...!?
    Die parallelen PayPal-Zahlungsbestätigungen bekomme ich dagegen in mein eMail-Postfach zum Shop zugestellt!
    Auch weitere externe Mails bekomme ich in mein eMail-Postfach zum Shop zugestellt...

Ich müsste nicht, dass ich auch nur ansatzweise etwas in dem Bereich Bestellbestätigungen am Sonntag im Admin-Panel geändert hätte...
    Auch im Junk-/Spam-Ordner sind die Bestellbestätigungen nicht gelandet!

Da ich einen eigenen virtuellen Server bei meinem Webspace-Provider habe, werden (mir) wohl (übrigens) eMail-Bestellbestätigungen nicht (extern) über das Internet in meinen eMail-Postfach überstellt, sondern intern bei meinen Webspace-Provider, also quasi auf "dem kleinen Dienstweg, von meinen virtuellen Server in eMail-Postfach übertragen...
    Evt. liegt das Problem bei meinen Webspace-Provider....wundern würde mich das nicht...
    Ein Ticket zu dem Problem habe ich bereits bei meinen Webspace-Provider jedenfalls bereits gestern aufgemacht....

Gibt es evtl. noch eine dritte Ursachen-Möglichkeit?

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    115
    Kannst Du was damit anfangen?:

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

3. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.200
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Wenn du V-Server hast bist ja selbst für die Konfig zuständig oder hast nen managed?
    Oft hängt ein Mailserver und arbeitet die dann später wieder ab.

4. MrFab16.4

MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Ich habe einen managed Server.

Auf das Ticket, dass ich bei meinem Webspace-Provider zu dem Thema aufgemacht habe, habe ich bisher noch keine Antwort erhalten...

Auf jeden Fall empfange ich seit gestern wieder NEUE Bestellbestätigungen. Das klappt wieder.

P.S::
    Die fehlenden/vermissten ALTEN Bestellbestätigungen sind bisher aber noch NICHT in meinem Mail-Postfach aufgetaucht....
    Mal sehen, ob die noch in meinem Mail-Postfach "erscheinen"...