Ich will Emailvorlagen ändern!

Thema wurde von Wolkenseifen, 23. Oktober 2011 erstellt.

1. Wolkenseifen

Wolkenseifen Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Ja, ich habe die Sufu genutzt. Und nein, mein Problem wurde nicht so erklärt, dass ich es verstanden hätte.

Auch ich möchte den Text einer Emailvorlage ändern, weil die Kunden es nicht raffen, wo Sie das Guthaben eines Gutscheines einlösen können.
    Ich versteh das mit den Rechten nicht. Und nein, ich kann nicht in die FTP-Dingens bei mir rein.
    Es kann doch nicht sein, dass ich das nicht ändern kann, ohne vorher irgendwas studiert zu haben.
    Ich habe diesen Shop, weil ich eben KEIN Informatiker bin. Und ich möchte diesen Text ändern können (die Option steht mir ja zur Verfügung, nur gehts halt nicht, warum auch immer) ohne Purzelbäume schlagen zu müssen.
    Kann mir jemand helfen? Ich will wegen sowas kein Ticket eröffnen.

2. cps

cps Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    8
    anmelden als admin im shop
    in den adminbereich gehen
    runter scrollen zur "Konfiguration"
    da findet man "E-Mail Vorlagen"

das verstehe ich nicht:
    "Ich versteh das mit den Rechten nicht. Und nein, ich kann nicht in die FTP-Dingens bei mir rein. "

wir haste den shop online bekommen wenn du ihn nicht übertragen kannst?

FTP = File transfer Protokoll = damit überträgt man dateien von HeimPC zum Server und andersrum

auf dem server rechtsklick auf eine datei oder ordner und dann rechte als nummer eingeben. z.b. darf 777 alles.

steht im gambio handbuch

3. Torben Fischer

Torben Fischer Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo Forum...
    also wenn ich an der Emailvorlage rum batele wird es mir im Adminbereich richtig angezeigt, aber im Versand fehlt die hälfte.

ich wollte nämlich das Widerrufsrecht einfügen.

aber in den Bestellmails ist nichts davon zu sehen vom text nur im Adminbereich.
    Wer hatte auch diese Probleme?

Viele Grüße
    Torben