iframe Einbindung

Thema wurde von fabianwildschuetz, 19. Oktober 2016 erstellt.

1. fabianwildschuetz
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag,

ich würde meinen Shop gerne in ein epaper einbinden (1000grad epaper), dafür ist eine iframe notwendig. Ist das mit dem Shop möglich? Falls ja, wie? Ich nutze derzeit GX2.

Viele Grüße

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Grosse Vorsicht dabei den Shop in ein iframe einzubinden, dann werden zum Beispiel einige Zahlungsweisen wie PayPal nicht mehr richtig funktionieren. Der Shop selbst wird dann noch tun, PayPal und andere Zahlungsweisen mögen in iframe eingebettete Seiten aber gar nicht und werden bocken.

3. fabianwildschuetz
    Danke erhalten:
    0
    Hi Wilken,

danke für die Antwort. In dem Shop gibt es ohnehin nur eine Zahlungsweise (ist ein B2B Shop der nebenbei betrieben wird). Der Checkout funktioniert auch nach wie vor über die normale Seite ohne iFrame, im iFrame wird quasi nur das Produkt dem Warenkorb hinzugefügt.

Das Problem ist allerdings dass mein Shop im iFrame gar nicht angezeigt wird. Lt. der epages Firma liegt das an der Seite, muss ich hier etwas bestimmtes einstellen?

lg

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist hochgradig komplex und enorm fehlerträchtig, da kann man nur sehr wenig pauschale Tipps geben. Meine Meinung wäre: Versuch das nicht. Hol die Leute dann direkt in deinen Shop, sonst wird das nicht konvertieren.