Hallo Warum kann man im Content Manager ein Content nicht löschen den man nicht mehr braucht? Habe festgestellt dass diese Contents welche ein rotes Sternchen haben die Option "löschen" nicht zur Verfügung steht. Ich habe den Content "Datenschutz" neu in die AGB integriert und sollte den Content "Datenschutz" löschen können, da komischerweise dieser Content immer noch angeklickt wird von Kunden (laut Seiten-Besuch Statistik) obschon nicht mehr sichtbar im Shop.
Hi! wenn die Seite über den Shop nicht mehr aufrufbar ist, sind das keine echten Kunden, sondern irgendwelche "Programme", die Deine Datenschutzseite besuchen, weil diese wahrscheinlich bei google oder anderen SuMa's noch indexiert ist. Auf "normalem" Wege kannst Du bestimmte Inhalte nicht löschen, kannst aber deaktivieren, das sollte eigentlich auch reichen. Wenn Du nicht mehr möchtest, dass SuMa's Deine Seite indexieren, solltest Du sie ggf. aus der Sitemap nehmen und per robots.txt sperren.
Ich wäre beim verschieben von Rechtstexten in andere Seiten sehr vorsichtig. Wenn man die Datenschutz-Hinweise einfach in die AGB oder ins Impressum schreiben könnte, würden das die Anwälte von Janolaw, HB und Co sicher auch machen. Da würde ich auf jeden Fall einen Anwalt fragen, bevor das teuer wird.