Hallo zusammen, jedem Variantenartikel kann ich ja Bilder zuordnen die im Shop bei Artikel, wenn die richtige Variante ausgewählt ist, angezeigt werden. In der Export- bzw. Importtabelle ist das die Spalte "p_property_image_list_id". Im Demo-Shop haben folgende Kollektionen folgende id: Gelb / Yellow = 1 Rot / Red = 2 Schwarz / Black = 3 Wenn ich jetzt über den Import eine der drei id's angebe, wird diese auch eingespielt. Bei der Auswahl der Artikelvariante im Shop, wird mir auch die richtige Farbe angezeigt. Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte über den Import die Zuordnung bei den Artikelvarianten wieder löschen. Was muss ich in der Spalte eingeben. Die Zellen leer lassen, wird beim Import alles auf 1 gesetzt. 0 Importieren wird auch alles auf 1 gesetzt. Hat einer eine Idee, ohne jedes Mal die Änderung in Datenbank direkt zu machen?
... ich weiß nun nicht, ob das bei CSV geht, aber bei API hilft oftmals die Textform NULL oder FALSE in Großbuchstaben
Ist jetzt sicher nicht die "Profi-Lösung", aber vielleicht reicht es für den Übergang, bis jemand die richtige Idee hat: Wie wäre es, wenn man eine "leere" Bilder-Kollektion anlegt und diese im csv auswählt?
Ja, das würde gehen. Bin jedoch eher für eine saubere und korrekte Lösung. Sollte ich da vielleicht ein Ticket aufmachen? Vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ja, wo mache ich das?