Grüß Gott Ihr Lieben, grad eben habe ich sicher wieder eine sehr dumme Frage... Muss die p_id eine fortlaufende Nummer sein oder kann hier eine zwar absolut eindeutige aber willkürlich gewählte alphanumerische ID verwendet werden ? Herzlichen Dank Der Dienstleister von Naskapi
Hallo Naskapi, die internen Artikel-IDs (p_id) werden doch vom Shop generiert. Für den Import einer CSV sollte die Spaltenüberschrift vorhanden sein. Ich habe diese Nummern noch nie ausgefüllt. Gruß Siggi
Das Dumme ist nur, dass sich Google die p_id für einen Artikel merkt und dann ins falsche Produkt verlinkt, wenn sich hier etwas ändert. Deshlab will ich gerne eindeutige und dauerhaft gültige Produkt-IDs vergeben Danke !
Ich danke Dir ! Das dachte ich auch, weil es ja logisch ist - aber jetzt habe ich mir genau damit ins Knie geschossen, weil sich über die Importsoftware, die geschrieben wurde, die Artikelbezeichnungen zwar nur geringfügig, aber doch geändert haben. Aber gut, Google wird sie schon wieder finden und in Zukunft kann genau mit dem Seo-Boost nichts mehr schief gehen.
Artikelbezeichnungen kannst Du gern ändern. Für Google zählt was in der Spalte "gm_url_keywords.de" steht. Damit habe ich mir das Eigentor geschossen. Jetzt kann ich nämlich für alles eine 301-Weiterleitung erstellen.
Oh je, das tut mir leid für Dich .... Ich befürchte, hier habe ich in 100 Jahren noch nicht ausgelernt ;-) Mir gelingt es wirklich ständig, irgendwelche Fehler zu produzieren ....