Importmodul mit Fehlermeldung

Thema wurde von KKW, 22. August 2014 erstellt.

1. KKW
    KKW Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    Hallo ..

bin aktuell bei dem Umstieg von meinem geliebten XTC-Shop nach Gambio um nicht in die PHP-5 Falle mit meinem aktuellen Shop (XT) zu laufen. bisher ist der GX2 -Shop super und ähnelt wirklich sehr meiner vertrauten Oberfläche. Die Verwandschaft läßt sicht nicht leugnen.

Mein Problem ist, dass das importmodul mir bei dem Import der Kategorie-Bilder folgende Fehlermeldung ausgibt
    ___________________________________________________________________________________
    Kopiere Kategoriebilder...

Warning: dir(/www/htdocs/w00dfa40/shop/images/categories/icons/) [function.dir]: failed to open dir: No such file or directory in /www/htdocs/w00dfa40/shop/shop2/gx2_import/functions/general.php on line 162

Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in /www/htdocs/w00dfa40/shop/shop2/gx2_import/functions/general.php on line 163

___________________________________________________________________________________
    Weiterhin habe ich anscheinend dadurch in jedem Artikel kurz vor der internen Preisangabe folgende Fehlermeldung

WARNING(512): "SQL Error" in /www/htdocs/w00dfa40/shop/shop2/inc/xtc_db_error.inc.php:34 (Details)
    Backtrace: #0 trigger_error called at [/www/htdocs/w00dfa40/shop/shop2/inc/xtc_db_error.inc.php:34] #1 xtc_db_error called at [/www/htdocs/w00dfa40/shop/shop2/inc/xtc_db_query.inc.php:77] #2 xtc_db_query called at [/www/htdocs/w00dfa40/shop/shop2/admin/includes/functions/general.php:1725] #3 get_group_price called at [/www/htdocs/w00dfa40/shop/shop2/admin/includes/modules/group_prices.php:90] #4 include called at [/www/htdocs/w00dfa40/shop/shop2/admin/includes/modules/new_product.php:1291] #5 include called at [/www/htdocs/w00dfa40/shop/shop2/admin/categories.php:447]

_____________________________________________________________________________________

Möchte natürlich jetzt nicht direkt am Anfang meines Shopumstiegs direkt vor Bömischen Dörfern stehen und hoffe auf Hilfe von Euch....

Gruss

Kai :)

2. KKW
    KKW Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    Hallo den Ersten Fehler durch Imageprocessing behoben. Dank dem Forum

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    #3 barbara, 23. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
    Hallo Kai,

willkommen im Forum.

Das Präfix "Modul" bitte nur nutzen, wenn Du ein Modul postest. Habe das entfernt.
    Bei Fragen brauchst Du kein Präfix wählen.

Zu Deinem SQL-Fehler linke ich mal hierhin:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Nachtrag: Bitte auch auf das passende Forum achten. Im Forum Module und Anleitungen findet man Module und Anleitungen, Ich habe das Thema verschoben.

4. stefanstadter
    stefanstadter Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
  5. Cyrus (LeGong)
    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Diese Fehlermeldung erscheint, solange du die Sortierreihenfolge der Kategorien noch nicht eingegeben hast. Nach dem Import steht die Sortierreihenfolge aller Kategorien auf 0.

6. stefanstadter
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Danke Cyrus,

wieder was gelernt.

7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
  8. stefanstadter
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Guten Morgen,
    Danke Wilken. Das andere Importproblem mit dem abschneiden der Artikelbeschreibung und oder Kurzbeschreibung (in FB diskutiert) wäre auch sinnvoll als Bugticket anzulegen? Oder ist das kein Bug weil es vielleicht eine andere Lösung gibt.

9. Cyrus (LeGong)
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hallo Stefan,
    kannst du bitte dieses Problem ganz genau beschreiben. Vielleicht habe ich eine Lösung dazu.

10. stefanstadter
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Cyrus,

Meine CSV-Datei lad ich im Shop ganz normal hoch und importiere diese. Die Beschreibungen sind dabei recht lang. Wenn in der Artikelbeschreibung bzw. Kurzbeschreibung ein Umlaut vorkommt löscht er den Rest und übernimmt ihn nicht. Im Testshop ersichtlich. testshop.mobilfunk-stadter.com
    Kann dir auch gerne mal die CSV Preisbereinigt senden wenn du möchtest.

11. Cyrus (LeGong)
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    hast du deine CSV-Datei von GX 2.0.x.x importiert? Hast du auch vor dem Import die Codierung der CSV-Datei auf UTF-8 umgestellt?

12. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Genau, prüft da mal bitte das Encoding. Wenn alles passt, aber die Umlaute trotzdem zum Cut führen wird das natürlich in Ordnung gebracht.

13. stefanstadter
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Guten Morgen,
    Nein. Meine CSV wird jedesmal neu erstellt. Habe mir in Acces was programmieren lassen dass die Herstellerliste nach meinen Vorgaben bearbeitet und in der Artikelbeschreibung automatisch die Tabs einstellt und dann am Ende die CSV Exportiert.
    Kann ich hier im Forum irgendwie so eine Datei mal einfügen?

14. stefanstadter
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    @Wilken hab mir erlaubt auf deinem FB-Account die Datei zu schicken. Ich dachte das geht am schnellsten und einfachsten.

15. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hmm, ich seh da nix.

Lösen wir das wie folgt:

Schick das Ding per Mail mit Fehlerangabe an info@gambio.de, damit eröffnest du bei uns ein Ticket. Referenzier gerne den Forenthread und mich, damit die Kollegen schnell zuordnen können um was es geht und dann sehen wir uns das mal an. Einverstanden ?

Nachtrag: Ich habs gefunden, aber bis auf die eine Zeile mit Spaltenüberschriften ist das Ding das du mir gesendet hast leer. Bitte lass wenigstens einige, wenige problematische Artikel drin, sonst haben wir keine Möglichkeit das zu betrachten.

16. stefanstadter
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Hallo,
    habe gerade die Mail versendet. Sorry hatte in FB die falsche Datei ausgewählt. Habe dieses mal die Original genommen.