Meine Kunden kaufen in meinem Shop eigentlich ökologische Produkte. Wenn ich aber jedesmal eine 6-seitige Rechnung (mit AGBs & Widerrufrecht) mitschicke, hat dies nicht viel mit Ökologie zu tun.. (; Darum meine Fragen: Wie kann ich die Rechnung mit dem rechtlichen Anhang am einfachsten verkleinern (bspw. den Seitenumbruch nach den AGBs rausnehmen)? Welche Schriftgrösse verwendet Ihr für eure Rechtstexte? Muss ich dazu selber eine Vorlage basteln oder ist es möglich die Rechnung direkt über den Admin irgendwie zu komprimieren? Danke für eure Hilfe! Nicolas
Hi, ich verstehe nicht, weshalb Du überhaupt 6 Seiten mitschickst. Ich sende nur die eigentliche Rechnung und gut ist. Die WRB sowie die AGB´s bekommt der kunde bereits automatisch in seiner Bestellbestätigung als .pdf Anhang mit.
AGBs drucken wir auf die Rückseite und die WRB auf eine extra Seite haben also idR nur 2 Seiten. Schrift 6-8 reicht bei AGB völlig. Wenn deine AGBs usw. sich nicht oft ändern, wovon ich ausgehe, dann lass die doch in einer Druckerei (wie unserer z.B.) einfach drucken. wir haben 2 Kunden die die als A4 auf A5 gefaltet beidseitig bedruckt einfach mit beilegen. Ist billiger als immer selbst zu drucken.
Soweit ich informiert bin, ist es in der Schweiz pflicht, WRB und AGBs mitzuschicken. - Ansonsten verlängert sich das Rückgaberecht automatisch von 14 auf 30 Tage.
hey. Geb den Kunden doch einfach von vornherein die 30 Tage. Wer nach 14 tagen nicht zurückschickt machts auch nach 30 tagen nicht und wer nach 30 zurückschikt hätte sicher auch nach 14 schon gemacht. Und die die dazwichenfallen dürften nicht viele sein. Nutz das als Vorteil für die Kunden. Wie gesagt, jenachdem wie viele pakete du schickst und welche eigenen Druckkosten du hast würd ich die als Briefpapier in einer Druckerei machen lassen und nur noch beipacken.
Sehr guter Hinweis, vielen Dank! Ich war mir bezüglich Schriftgrösse nicht ganz sicher, wie das aussieht vonwegen Abmahn-Gefahr...